Zum Inhalt springen

Ducati Monster 600 Kupplungsnehmerzylinder undicht


TiiMO123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

ich brauch heute mal den Rat der Schrauber(:

An meinem Monster ist wahrscheinlich der Nehmerzylinder der Kupplung undicht.

Ich habe über die Saison immer wieder Kupplungsflüssigkeit nachfüllen müssen,

zusätzlich hab ich jetzt festgestellt, dass metallischer Abrieb in der Flüssigkeit ist.

Meine Vermutung ist da man keine austrittsstelle sieht, dass das "Ausrücklager"

undicht ist. Jetzt meine frage gibt es vielleicht Erfahrungen oder weiß jemand ob es

da einen Rep. Satz gibt ?? Ich danke schon im vorraus

Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwo muss die Flüssigkeit ja hin. Mach mal die Kettenabdeckung am Motor ab. Denke da ist alles nass. Bei der Tochter ihrer Monster tropfte es vom Auspuff runter. Gewechselt dann bei der WDW vorm Hotel. Geht recht fix. Und der Neutrale ging auf einmal auch besser rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke schonmal für die Ratschläge. Ich habe einmal unten hinter der Ritzelabdeckung nach geschaut und da hing einmal ein Tropfen. Danach komischerweise nie wieder, deswegen hatte ich es beobachte und meine Vermutung ist da es eine Ölbad-Kupplung ist, dass ich die Flüssigkeit beim Ölwechsel wieder finden werde.

Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Lösung war Rep-Satz bei eBay bestellt (10€), dazu gehören ein Dichtring, die Manschette für die Druckstange und 2 O ringe für die Druckstange. Dann den Zylinder und Kolben leicht angeschliffen, weil bei mir schon leichter Rost ansatz vorhanden war. Dann alles zusammengesetzt entlüftet und nun war er wieder dicht. Man hat ganzklar gesehen, dass um die Druckstange Bremsflüssigkeit war.

Bei Fragen zum Rep-Satz oder ähnlichem steh ich gern zur verfügung!

Grüße

Timo

Bearbeitet von TiiMO123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Monate später...

Bei mir war/ist der hintere Bremszylinder ebenfalls undicht und ich habe ein Reparatur-Kit verwendet - am Ende von 3-4h Brutto-Arbeit (man besch**** sich ja da gern) mein Resümee, lass es und kauf nach x Jahren mal was neues...der wird nicht wieder wie früher, is einfach so.

Auch bei mir war wie bei TiiMO123 im Inneren schon Rost reingewandert...da man einen Motor/Zylinder auch nicht einfach mal so innen per Hand schleift, ist das meiner Meinung spätestens ab dann Quark...ich habs auch gemacht, aber nur weil der Bremszylinder erst bestellt sein will, die nachlassende Wirkung v.a. im heißen Betrieb merke ich schon.

Bei www.used-italian-parts.de bekommst Du sehr gute Qualität, mit 5J Hersteller-Garantie-Versprechen.

@biobern die Vorstellungsrunde ist hier obligatorisch... ;)

Bearbeitet von giradelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.