Zum Inhalt springen

Navi an Monster 1200R


TheMaxx

Empfohlene Beiträge

Nein - die Aktion mit den Tank habe ich bleiben lassen.
Ich habe den besagten Stecker hinter dem Gitterrohrrahmen rausspitzen sehen und ihn mir "geangelt".
Leider ist der Stecker kein normaler überall erhältlicher AMP Superseal, womit ich mir da noch etwas einfallen lassen muss
wie ich die die Steckverbindung professionell herstellen kann. Aber das ist die kleinere Übung [emoji1360]

Ja hab den Stecker auch schon entdeckt :) würd mich interessieren wie du es gelöst hast :) steht mir ja auch noch bevor


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stressfaktor:

Nein - die Aktion mit den Tank habe ich bleiben lassen.

Ich habe den besagten Stecker hinter dem Gitterrohrrahmen rausspitzen sehen und ihn mir "geangelt".

Leider ist der Stecker kein normaler überall erhältlicher AMP Superseal, womit ich mir da noch etwas einfallen lassen muss

wie ich die die Steckverbindung professionell herstellen kann. Aber das ist die kleinere Übung ??

Ich habe mir diesen Stecker geordert: http://www.ebay.de/itm/201860392537?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Sollte passen wird Freitag eingebaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Stecker geordert: http://www.ebay.de/itm/201860392537?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Sollte passen wird Freitag eingebaut [emoji6]

Für die 1200R?

Dann bestell ich auch mal [emoji7]

Lg

DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts den Navihalter in der Variante für das TOM TOM 400:

https://www.shapeways.com/product/4K6SAJCJD/monster-1200-r-stahlhalter-tom-tom-400

M1200R TT400_Bild3.jpg

Da ich mir diesen Halter jetzt bestellt hab, fällt natürlich der Rammount für die GoPro weg.... ich weiß, gehört hier nicht rein, aber gibts auch so ein Teil, welches man evtl mit der gabelbrücke mitschrauben kann, damit man mittig filmen kann? [emoji56]

Vielen Dank auch von mir an den Konstrukteur von dem geilen Teil [emoji39]

Lg

DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte jemand den Abstand der vorderen Schrauben auf der Lenkerbrücke messen ( relativ genau )?

Ich bin von einem R-Fahrer aus England angeschrieben worden, der gerne eine Navihalterung aus Stahl hätte

die da vorne verschraubt wird.

Gruss, Reiner

Lochabstand 1200 R.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ein gesintertes Kunststoffteil mit drunterschrauben um die Go Pro zu befestigen ?

Wie sieht denn sowas aus? Kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen. Optisch solls halt schön sein, da ich es nicht immer auf und ab bauen will [emoji848]

Gibts das schon? Hat das jemand?

Lg

DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte jemand den Abstand der vorderen Schrauben auf der Lenkerbrücke messen ( relativ genau )?
Ich bin von einem R-Fahrer aus England angeschrieben worden, der gerne eine Navihalterung aus Stahl hätte
die da vorne verschraubt wird.
Gruss, Reiner
Lochabstand 1200 R.jpg

Kann ich dir morgen im Laufe des Tages abmessen [emoji39]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DucMonsterR:

Wie sieht denn sowas aus? Kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen. Optisch solls halt schön sein, da ich es nicht immer auf und ab bauen will emoji848.png

Gibts das schon? Hat das jemand?

Lg

DucMonsterR

Nein, das hat noch niemand. Ich könnte das aber nach Deinen Angaben konstruieren und als kunststoffteil

für den 3D Druck bei Shapeways freigeben,

Anbei die Skizzen.

Gruss, Reiner

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Bearbeitet von Vau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso du meintest direkt an den Halter.... wär natürlich ne einfache Lösung. Meinst könnte man das auch noch irgendwie versteckter machen? Evtl das das unter dem Halter irgendwie is? Dann sieht man die Aufnahme net so auffällig und kann unterhalb mit ner Verlängerung raus. Hoff du verstehst mich in etwa [emoji85]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43315bd064008fc46ba346503858e095.png

So hab ein wenig gemessen. Hoffe es passt für dich soweit.

Der Lenkungsdämpfer bei Messung B ist bei gerader Reifenstellung nicht gerade, sondern steht ca 10mm (gemessen Länge Lochabstand) schief.

Messung A: 64mm

Messung B:75-85mm

Messung C: 30mm

Lg

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomtom hat bei der software letzte woche nachgebessert. es läuft jetzt um einiges schneller. selber habe ich das 400er.

das mit dem 450er würde ich mir gut überlegen. bei dem 400er habe ich grosse probleme bei regen. das display fängt bei regen an zu tanzen. 

die tropfen sind wie eine fingerberührung auf dem display. es fing dann immer an die route neu zu berechnen. 

hier könnt ihr euch mal schlau machen über tomtom :)

https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-rider-40-400-410-473

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb DucMonsterR:

Achso du meintest direkt an den Halter.... wär natürlich ne einfache Lösung. Meinst könnte man das auch noch irgendwie versteckter machen? Evtl das das unter dem Halter irgendwie is? Dann sieht man die Aufnahme net so auffällig und kann unterhalb mit ner Verlängerung raus. Hoff du verstehst mich in etwa emoji85.png


Lg
DucMonsterR

Hallo Erwin,

zunächst Danke für die Maße.

Und nun zu dem Thema mit der Go-Pro.

trag doch einfach in die angehängte Skizze ein wo die Aufnahme sitzen soll,

dann mach ich Dir da einen Datensatz fertig.

Gruss, Reiner

Lage.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,
zunächst Danke für die Maße.
Und nun zu dem Thema mit der Go-Pro.
trag doch einfach in die angehängte Skizze ein wo die Aufnahme sitzen soll,
dann mach ich Dir da einen Datensatz fertig.
Gruss, Reiner
Lage.JPG

Kein Thema [emoji39]

e06923c37ea440510e6c0fdcb8b919e4.png

So in etwa... dann is das net so dominant, wenn mal nichts montiert is. Am besten wärs natürlich gewesen, den Halter abzuändern aber daran hab ich am Anfang net gedacht. Weiß net ob des so geht oder der Platz darunter noch reicht. Halter kommt erst in über 2 Wochen.

Falls nicht, muss es nicht zwangsweise am Halter sein. Geht ja nur drum mittig aufnehmen zu können [emoji39]


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wie sieht die Verlängerung aus die Du da dranschrauben willst ?
Ist da unten genug Platz ?
 

Hab die Halterung leider noch nicht... Mhmm hast recht.... da is der Halter wieder das Problem.... gar nicht so einfach an der r nen Platz zu finden, wo man das ganze einigermaßen versteckt anbringen kann.... muss ich mir noch überlegen...


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieder mal Respekt dem "CAD Meister" Reiner... :buttrock:

@Erwin...wollte nur einen kleinen Einwand bzgl. der Halterungsposition für die GoPro einbringen...

Hast du die Scheibe noch dran an dem Mopped...wenn ja, ist die angedachte Position nicht zu niedrig damit man vorne raus filmen kann ??

Auch mit dem Halter den du noch nicht hast ?

 

Gruß

max

Bearbeitet von TheMaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wieder mal Respekt dem "CAD Meister" Reiner... :buttrock:
@Erwin...wollte nur einen kleinen Einwand bzgl. der Halterungsposition für die GoPro einbringen...
Hast du die Scheibe noch dran an dem Mopped...wenn ja, ist die angedachte Position nicht zu niedrig damit man vorne raus filmen kann ??
Auch mit dem Halter den du noch nicht hast ?
 
Gruß
max

Hi,

Nö Scheibe is weg. Dh. Freie Sicht nach vorne :)


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir noch ein paar gedanken zum Thema Stahlhalter gemacht.
Das ist dabei herausgekommen:
 
Stahlhalter_vorne.jpg
Stahlhalter_vorne_2.jpg
Stahlhalter_vorne_3.jpg
Stahlhalter_vorne_4.jpg
Stahlhalter_vorne_5.jpg

Sieht wie immer Weltklasse aus [emoji7] allerdings wird hier dann vermute ich zumindest mal der Tacho abgedeckt werde. Hab meinen zwar noch nicht aber wenn ich mir das Foto auf Seite 2 ansehe geht sich das noch schön aus, dass man vorbei sieht. Der jetzt is, zumindest denk ich mir das, weiter Richtung Dashboard und dann wirds knapp... natürlich nur ne Vermutung. :)


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.