Zum Inhalt springen

höherer Lenker bzw. Riser bei 796´er


cagiva1978

Empfohlene Beiträge

naja wenn ich den bowdenzug nach unten drehe um etwas mehr spiel zu haben drehe ich damit ja auch die "null stellung" position das gasgriffs wenn er auf standgas steht nach unten. ich müsste also die hand weiter nach unten drehen um den griff auf standgas zu halten bzw. beim gasgeben einmal umgreifen, oder?

Dein Gasgriff ist doch rund, da gibts doch kein oben, unten, vorne oder hinten. Also auch kein Umgreifen oder so.

Ich hab an der "alten" Monster nicht mal ne Bohrung für den Gasgriff, ist das bei der neuen so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Gasgriff ist doch rund, da gibts doch kein oben, unten, vorne oder hinten. Also auch kein Umgreifen oder so.

Ich hab an der "alten" Monster nicht mal ne Bohrung für den Gasgriff, ist das bei der neuen so?

ähm nein, leider siehst du das zu einfach. die neue hat zum einen eine bohrung und zum anderen wenn ich den ganzen griff einfach

runter drehe dann drehe ich ja auch den anschlag das gasgriffs mit runter. (ich ab das teil allerdings nie zerlegt gesehen, event. kann man

das ja verändern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du da Sicher ???

Und welcher Anschlag ?

Du musst grob gesagt den Kompletten Griff um 180 Grad drehen,

und wenn du ihn fixieren willst da dann das Loch bohren....

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

umgreifen musst du da nix, das mit der Bohrung kannste auch anders machen.

Bei den Armaturen kannst den Stift dran lassen, bzw. die Bohrung am Lenker machen.

Beim Gasgriff habe ich den Stift abgefeilt, da es eine Metallklemmung ist, wenn man das zusammen schraubt, ist fas fest, da Metall auf Metall kommt.

Bollergruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph:)

Habe auch eine 796 und habe ebenfalls den riser und den lenker aufgetauscht(beides rizoma)

habe beides selbst angebaut und musste somit auch selbst bohren hat aber eig alles geklappt und die Leitungen haben von der länge auch gepasst musste den Gaszug nur etwas drehen ist aber nicht schlimm;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi idol,

wie hoch sind deine riser? eine problem bei mir war ja das ich einen LSL lenker hatte der nicht nur 5cm höher war sondern auch ca. 5cm breiter!

und da gehts dann halt gar nicht mehr...

wie gesagt ich werd mir das am wochenende gaaaaanz genau ansehen ;)

danke für die vielen tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist er, genau 72,5

Gruß, Pierre

Danke Pierre

Ich wusste es einmal da ich so etwas einmal kurz probierte

mir war es zu schmal, ich habe ihn wieder abgebaut.

Aber ich gebe keine Meinung mehr über Lenker ab, denn Geschmäcker sind verschieden.

Ich fühle mich eben mit einem Breiten Lenker wohler....

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht, sollte jeder wirklich probieren. Der orig. gefällt mir pers. ganz gut, wenn der Chrom nur nicht wäre.

Gruß, Pierre

Das glaube ich dir, ich fahre nach einigen Versuchen einen Original Lenker der S2R an meiner 1000er S

musste aber die Aufnahme ausspindeln bin zufrieden aber er könnte ruhig um 40 - 50 mm breiter sein.

Möchte aber auch sagen das ich durch meine Größe 182 cm eher den Kampfstiel gebückt fahre da ich ansonsten

wie ein Segel im Wind sitze....

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab gerade eine Seite gefunden wo es Lenker für die ältere Generation von Monstern gibt mit einem 22 mm Durchmesser.

http://http://www.famola.de/lenker-aluminiumlenker-ducati-monster-1000-ie-m4-03-anthrazit-p-5105.html

Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.