Zum Inhalt springen

Helmlautsprecher aus Berlin


Utensil

Empfohlene Beiträge

Hab ne preiswerte Lösung für meinen HJC-RPHA-10 gefunden:

Bluetooth Headset von Sony (SBH-20) und Kopfhörer von Panasonic (RP SH-46).

Der Spaß hat zusammen 30 € gekostet.

Nur innen etwas Styropor weggeschnitten damit die Lautsprecher reinpassen und nicht auf die Ohren drücken.

Das Bluetooth-Teil ist einfach nur mit der Halteklammer in die Schlitze des Kinnteils gesteckt. So lässt es sogar noch vollständig bedienen und ist in Sekundenschnelle auch wieder abgmacht.

Wollte es nur für Navi-Ansagen haben, telefonieren geht aber auch, da sich das Mikro im Bluetooth-Teil befindet.

Habe es zwar bisher noch nicht auf dem Moped ausprobiert (Saisonkennzeichen) aber zuhause im Warmen hats funktioniert. ;-)

[ATTACH]19184[/ATTACH]

Haste mal mehr Fotos? Hab den gleichen Helm und finde die Idee geil.

Wie hast du die Löcher gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Fotos habe ich leider nicht. Habe beim Einbau nicht dran gedacht welche zu machen ;-)

Ich hatte das Innenfutter und den Kinnschutz komplett draußen, lediglich der "Styropor"-Einsatz blieb drin (habe ich jedenfalls nicht rausbekommen).

Dort, wo die Kinnriemen durchgehen, musste ich etwas wegschneiden, bzw. wegkratzen. In etwa oben/hinten. Musst halt schauen, wie groß deine Ohren sind :-) :-) :-)

Zwischendurch mal wieder die Polster montieren und prüfen, so lange, bis es passt.

Wenn die Position der Lautsprecher dann feststeht, müssen die Kabel noch so unter den Kopf- und Wangenpolstern verlegt werden, dass sie nicht stören (Ich wollte das Kabel nicht kürzen).

Teilweise habe ich sie mit etwas Klebeband fixiert. Das Anschlusskabel mit dem Klinkenstecker dann unter einem der Wangenpolster so legen, dass es an das Bluetooth-Modul angestöpselt werden kann und bei Nicht-Bedarf hinter dem Polster verschwinden kann.

Viel Spaß beim Nachbau!

Gruß

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Fotos habe ich leider nicht. Habe beim Einbau nicht dran gedacht welche zu machen ;-)

Ich hatte das Innenfutter und den Kinnschutz komplett draußen, lediglich der "Styropor"-Einsatz blieb drin (habe ich jedenfalls nicht rausbekommen).

Dort, wo die Kinnriemen durchgehen, musste ich etwas wegschneiden, bzw. wegkratzen. In etwa oben/hinten. Musst halt schauen, wie groß deine Ohren sind :-) :-) :-)

Zwischendurch mal wieder die Polster montieren und prüfen, so lange, bis es passt.

Wenn die Position der Lautsprecher dann feststeht, müssen die Kabel noch so unter den Kopf- und Wangenpolstern verlegt werden, dass sie nicht stören (Ich wollte das Kabel nicht kürzen).

Teilweise habe ich sie mit etwas Klebeband fixiert. Das Anschlusskabel mit dem Klinkenstecker dann unter einem der Wangenpolster so legen, dass es an das Bluetooth-Modul angestöpselt werden kann und bei Nicht-Bedarf hinter dem Polster verschwinden kann.

Viel Spaß beim Nachbau!

Gruß

Henry

Muss ich mir näher angucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.