Zum Inhalt springen

Gruß aus dem Oberallgäu


Monsterwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Monstergemeinde,

nachdem ich hier im Forum schon seit Monaten eifrig mitlese (und so manchen Tipp finden konnte), habe ich mich nun endlich angemeldet. Ja, das Wetter ist schlecht und die geliebte italienische Divia ist im Winterschlaf (Saisonkennzeichen) da hat man Zeit.

Ein paar Worte zu mir, ich wohne im schönen und kurvenreichen Oberallgäu und bin seit Mitte des Jahres stolzer Besitzer einer Monster 1200. Japanische "Geisha Girls" von Honda Kawasaki, Suzuki und Yamaha hatte ich bereits und mit der Monster habe ich mir einen langjährigen Traum von einer Ducati erfüllt. Was soll ich sagen.... was für eine Göttin. Ich liebe meinen italienischen Temperamentbolzen. Ein Bike ist für mich mehr als eine Maschine. Die Ducati hat einfach Charisma und ist etwas besonderes. Allein der Klang des großen V2 ist so was von geil. Wer das nicht spürt ist ein gefühlloser Klotz. Ducati= Emotion, aber das werdet Ihr ja garantiert ebenso empfinden.

Ich wünsche Euch von dieser Stelle schon mal ein frohes Fest und mögen die Wintermonate möglichst schnell vorbei gehen bis wieder Monsterzeit angesagt ist.

Wie sagte Luke Skywalker: " May the Monster be with you".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! Wenn Du so heiß auf's fahren bist, dass Du es kaum abwarten kannst, verstehe ich nicht, dass Du ein Saisonkennzeichen hast. Auch zwischen November und März gibt es schöne Tage, an denen man fahren kann. Doch sicher auch im Oberallgäu. Bei uns waren es am Mo. frühlingshafte 14 Grad mit viel Sonne. Die Ausfahrt war Klasse und hat die paar Euro mehr an Versicherung und Steuer schon wettgemacht. Allseits Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tool

Danke für Deine guten Wünsche.

Ja, ich ärgere mich auch etwas, dass ich das Saisonkennzeichen nicht mit kürzerer "Ruhezeit" genommen habe. Wobei, ich wohne auf 830 Meter Höhe und hier sind die Straßen ab Mitte November bis in den März eigentlich ständig sehr schmutzig und versalzen. Daher nicht ganz so schlimm. In den Jahren zuvor habe ich immer ungeduldig aufs Frühjahr gewartet aber nun, mit der Duc ist es noch viel schlimmer.:cry21:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und wilkommen!!!

Endlich ne Monster aus dem Allgäu, freut mich.

Grüße aus Bolsterlang

Hallo Sven,

Bolsterlang kenne ich gut, nicht nur vom Skilaufen. Da fahre ich öfters mit der Duc durch auf dem Weg zu einer meiner Lieblingsstrecken. Ja, der Riedbergpass den hast Du ja direkt vor der Haustür. Vielleicht hast Du mich sogar schon durch Bolsterlang fahren sehen. Würde mich freuen, wenn wir im nächsten Frühjahr mal zusammen die Ducs durch die Kurven scheuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.