Zum Inhalt springen

Edelstahl an Titan farblich angleichen


Highwaystar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir an meine Monster 1200 S einen neuen Auspuff mit Krümmer-Zwischenstück eingebaut. Das neue Zwischenstück ist aus Edelstahl und passt farblich nicht so recht zum Titankrümmer.

Gleicht sich die Farbe des Edelstahls mit der Zeit noch an oder kann man dies durch z.B. mit Öl einreiben und einbrennen lassen erreichen?

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir an meine Monster 1200 S einen neuen Auspuff mit Krümmer-Zwischenstück eingebaut. Das neue Zwischenstück ist aus Edelstahl und passt farblich nicht so recht zum Titankrümmer.

Gleicht sich die Farbe des Edelstahls mit der Zeit noch an oder kann man dies durch z.B. mit Öl einreiben und einbrennen lassen erreichen?

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Dirk

Du hast nen Titankrümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also, Titan und Edelstahl bilden bei temperturen oberhalb von ca. 200°C sog. Anlauffarben. Das Farbenspektrum beginnt bei Edelstahl von "gelb" bis zur höchsten Temperatur "blau". Bei Titan ist es genau andersherum. D.h ,du kannst Glück haben wenn sich dein Auspuff so erhitzt das es später farblich passt. Zum Öl. lass bloß die Finger davon. Öl brennt sich in die Oxischicht vom Edelstahl ein und zerstört sie, dadurch kannst du später braune Flecken (Korrosion)bekommen. Mein Tip, Edelstahl mit Aceton reinigen und dann mal ein paar runden drehen. ( Kannst natürlich auch mal mit einem Kochtopf aus Edelstahl probieren und in den Backofen stellen , der haussegen wird danach aber schief stehen) Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.