Zum Inhalt springen

Oh Mann... was soll ich denn jetzt machen????


Empfohlene Beiträge

Ach ja, das Leben is schon ne Wuchtbrumme.

Folgendes Problemchen.

Ich hab ne 796er und ne 2-1 Fresco Anlage drauf.

In meiner Motorenwerkstatt ham wir das Teil auf den Prüfstand gestellt und mit dem Orginalmapping gatestet.

Wie zu erwarten war, bis ca 3500 U/min ganz mager, dann einigermaßen ok und ab 7000 wieder mager.

Ich hab dann mal einige der Rexxer-Flasher angeschrieben, das Prüfstands - und Abgasprotokoll mit beigefügt und angefragt, wer denn n passendes Mapping hat.

Ich wollte noch zusätzlich den Drehzahlbegrenzer um 500 U/min hochgesetzt haben

Alle 4 die ich kontaktiert habe haben zwar kein Mapping für die 2-1 Fresco aber es wäre kein Problem das hinzukriegen.

Preislich lagen die alle so um die 200.- rum, also das Steuergerät ausgebaut, nochmals die Protokolle mit beigelegt und den für mich am besten (nicht günstigsten) Tuner geschickt.

Steuergerät kam auch innerhalb kürzester Zeit, Kohle hab ich überwiesen (Rechnung), Steuergerät eingebaut, ab auf den Prüfstand und......

Drehzahlbegrenzer wurde hochgesetzt. Aber jetzt st die Möhre bis 5000 völligst mager, bis 8000 ok dann wieder mager.

Also schlechter als davor.

Hab mich dann migt dem Tuner in Verbindung gesetzt, meinte daß es wohl das beste sei, wenn ich mit der Monster vorbei käme.

Ok, hab mehrere Terminvorschläge per Mail geschickt, .....nix. Keine Antwort.

Angerufen, nix erreicht.

Und nun, was soll ich machen?

Kann ja nicht einfach mal so 400 km einfach runterreisen um nach dem rechten zu sehen.

Und nun?

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Viktor , da ist jetzt Guter Rat teuer.

So wie du jetzt das schreibst, sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit den Tuner weiter zu kontaktieren um einen Termin zu bekommen.

Denn es kann ja nicht sein das der auf Lautlos schalltet.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann das man da auch telefonisch nicht reagiert, was ist das für eine Firma?

Ich würde da noch mals schriftlich Druck machen aber etwas forscher ....

Denn die erbrachte Arbeit des Tuners ist eben nicht korrekt gemacht worden, eventuell einen Rechtsbeistand ins Gespräch bringen.

Echt scheiß Situation.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Halte uns am laufenden.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

habe auch eine Fresco Vale 2 in 1 Komplettanlage montiert, hab das Steuergerät bei meinen Freundlichen (Iannoni in Ingolstadt) machen lassen.

War zwar nicht auf dem Prüfstand hab aber ca. 300 km letzte Woche abgespult!

Einziges Manco habe zwischen 3000 und so 3700 starkes Fibrieren ansonsten top Durchzug und dreht auch gut 500 Umdrehungen höher!

Das mit dem Fibrieren kann aber auch am DB-Killer liegen (laut meinen Freundlichen), werd ich wenns geht mal ohne probieren und sehn obs weg ist.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also da möcht ich mich im Moment noch bedeckt halten, vielleicht wird ja doch alles gut.

Aber wenns keine vernünftige Regelung gibt werd ich das posten.

Irgendwie bin ich total enttäuscht. Jeder will anscheinend nur noch seinen Vorteil...und natürlich mein Bestes. Nämlich mein Geld.

Vollgas

Viktor

Hey Viktor,

na DAS hört sich ja nicht wirklich KUNDENFREUNDLICH an!!! Darf man fragen bei welchem Tuner Du dein Steuergerät hattest? Halt uns auf dem Laufenden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kann ich verstehen! Also ich habe bei Daniel Deussen angefragt und bei einer Prüfstandabstimmung gibt Er eine Zufriedenheitsgarantie. Am Telefon klang der Mensch auch ganz vernünftig und wurde in anderen Foren auch schon positiv erwähnt. Vielleicht kann Er Dir weiterhelfen oder Du rufst direkt bei Daniele Moto an, den Der ist Generalimporteur für den RexXer und bemüht das alles anständig verkauft wird! Auch mit Ihm habe ich schon telefoniert.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kann ich verstehen! Also ich habe bei Daniel Deussen angefragt und bei einer Prüfstandabstimmung gibt Er eine Zufriedenheitsgarantie. Am Telefon klang der Mensch auch ganz vernünftig und wurde in anderen Foren auch schon positiv erwähnt. Vielleicht kann Er Dir weiterhelfen oder Du rufst direkt bei Daniele Moto an, den Der ist Generalimporteur für den RexXer und bemüht das alles anständig verkauft wird! Auch mit Ihm habe ich schon telefoniert.

Grüße

Hi, jo, der Daniel war meine 2. Wahl.

Nachdem ich gestern Abend noch ne saftige Mail geschrieben hab, kam dann auch promt ne Antwort.

Stress, Messe usw. jo er schaut das er in der Vorosterwoche n Termin machen kann....

Ich wart jetzt noch bis Donnerstag, dann hau ich auf den Putz.

Aber ich glaub schon das alles gut wird. (Glaube versetzt Berge).

Vollgas

Viktor

jo,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner vernünftigen abstimmung geht ohne prüfstand nix, das is dann nix halbes und nix ganzes.

und so 08/15 rexxer leute kommen eh schon ins rudern wenn mal nen nicht so bekannter auspuff verbaut is.

Der Daniele Moto juppi scheint ja aber einer von der gescheiteren sorte zu sein.

ich bin ja immernoch für die PC variante, mit mehreren messungen und komplett indeviduelles mapping anfertigen lassen. da is ja bockwoscht was de für nen schlot oder filter dran hast an der bude. und bei meinem schrauber des vertrauens nicht mal großartig teurer.

aber dir wünsch ich jetzt erst mal viel erfolg, das der heini sich kümmert und deine kleine wieder vernünftig hin bekommt!!!

frage meiner seits noch: wenn mann um 500umdrehungen anhebt, was macht das in der endgeschwindigkeit aus?

weil meine ja ausdreht...wäre noch ne option für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, scheinbar ist ja der Tuner willens etwas zu tun. Ich hoffe mal für Dich das sich alles zum Guten wendet!!! Daniel Deussen war 2te Wahl??? Na jetzt bin ich wirklich gespannt wo Du warst ;) Nach meiner Info arbeiten Daniele Moto und Daniel Deussen eng zusammen und gehen auch schon mal zusammen auf ne Messe.

Der Markus hat schon recht, es geht nichts über ne Abstimmung auf dem Prüfstand!!! Nur einen PowerCommander brauch man dazu wirklich nicht mehr und die zusätzlichen Kabel und Teilchen sind weitere Fehlerquellen. Die Möglichkeit die original ECU zu flashen ist, meiner Meinung nach, die bessere Variante. Dazu spart man sich noch die Taler für das Zusatzgerät :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, scheinbar ist ja der Tuner willens etwas zu tun. Ich hoffe mal für Dich das sich alles zum Guten wendet!!! Daniel Deussen war 2te Wahl??? Na jetzt bin ich wirklich gespannt wo Du warst ;) Nach meiner Info arbeiten Daniele Moto und Daniel Deussen eng zusammen und gehen auch schon mal zusammen auf ne Messe.

Der Markus hat schon recht, es geht nichts über ne Abstimmung auf dem Prüfstand!!! Nur einen PowerCommander brauch man dazu wirklich nicht mehr und die zusätzlichen Kabel und Teilchen sind weitere Fehlerquellen. Die Möglichkeit die original ECU zu flashen ist, meiner Meinung nach, die bessere Variante. Dazu spart man sich noch die Taler für das Zusatzgerät :)

Grüße

Ups, da hab ich mich doof ausgedrückt. Nicht 2. Wahl im Sinne von .... ach was weiß ich .. nee sondern ich hab 4 angeschrieben bzw. angesprochen, und die Entscheidung lag zwischen ??? und Daniel. Warum ich mich dann für ??? entschieden hab? Keine Ahnung, is halt so gelaufen.

Ich kann auf jedem Fall nur jedem empfehlen, nach dem flashen mal auf dne Prüfstand zu gehen und einen Messung machen zu lassen.

btw. auch ein Termi-Steuergerät ist nur allgemein geschrieben, eine optilmale Anpassung müßte auch hier gemacht werden.

Meißt geht es ja NUR um einen bessere Fahrbarkeit, weniger um Leistungssteigerung. Und da kommt man mit einer 90% optimierten Steuergerät sicherlich ganz gut zurecht. Aber eben nur, wenns auch 90% gut ist.

Angeblich hab ich zwischen dem 26. und 29.3 einen Termin bei??? zum Testen.

Vollgas

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so, nun Ende aus- Fertig.

Nachdem ich nochmal x Mails geschrieben und Telefonversuche unternommen habe, ging gestern meine finale Mail raus. Fertig. Ich hab keinen Bock mehr und will meine Kohle zurück.

Mal sehen ob überhaupt ne Antwort kommt.

Hab inzwischen Kontakt mit daniele-moto und auch dem Tuner von Stefan in Ingolstadt aufgenommen.

Steh jetzt wieder vor der großen Entscheidung.

Nach Ingolstadt könnt ich nächste Woche runterrutschen und ein Mapping aufspielen lassen, zu daniele müßt ichs hinschicken. Mit Ioannoni in Ingolstadt könnt ich das dann alles direkt vor Ort besprechen, auch die Verbesserung der Luftzufuhr. Daniele-Moto hat vielleicht die größere Auswahl an Mapps.....Fuck, was mach ich jetzt?

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Viktor,

na da bin ich mal gespannt!!!

Ich finde es besser wenn man Jemand hat den man auch mal am Kragen packen kann ;) Ne, mal im Ernst. Wenn schon Leute gute Erfahrungen mit Ioannoni in Ingolstadt gemacht haben!? Würde ich dahin gehen. Halt uns auf dem Laufenden!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so, nun Ende aus- Fertig.

Nachdem ich nochmal x Mails geschrieben und Telefonversuche unternommen habe, ging gestern meine finale Mail raus. Fertig. Ich hab keinen Bock mehr und will meine Kohle zurück.

Mal sehen ob überhaupt ne Antwort kommt.

Hab inzwischen Kontakt mit daniele-moto und auch dem Tuner von Stefan in Ingolstadt aufgenommen.

Steh jetzt wieder vor der großen Entscheidung.

Nach Ingolstadt könnt ich nächste Woche runterrutschen und ein Mapping aufspielen lassen, zu daniele müßt ichs hinschicken. Mit Ioannoni in Ingolstadt könnt ich das dann alles direkt vor Ort besprechen, auch die Verbesserung der Luftzufuhr. Daniele-Moto hat vielleicht die größere Auswahl an Mapps.....Fuck, was mach ich jetzt?

Viktor

Hey Viktor,

komme aus Nürnberg und war scho mal bei Ioannoni....

habe einen super kompetenten Eindruck von.

Kenne auch einige die sehr viel von Ihm halten...wäre meine persönliche erste Wahl.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also die Sonne beginnt zu scheinen.

Gestern Nachricht bekommen, daß ich halt leider zu ner sehr ungünstigen Zeit mit meinem Amliegen gekommen bin. Messe, Tag-der-offenen-Tür, usw.

Ich bekomm mein Geld zurück, mal sehen wie lang es dauert.

Wie gehts nun weiter?

Ich hab etliche Telefonate mit verschiedenen Händlern/Tunern/Anbietern geführt.

Gut daß ich einige Erfahrung aus dem GSX-R-Tuningbereich habe.

Nun,ich habe dann

Ioannoni und daniele-moto in die Endauswahl genommen und mich dann direkt für daniele-moto entschieden.

Warum? naja dort gibt es einfach die größere Auswahl an Mappings und die können auch das (schelchte) Mapping auslesen und schauen, was da passiert ist.

Hätte Ioannoni einen Prüfstand direkt zur Verfügung gehabt, hät ich die Monster auf meinen Pickup geschmissen, wäre die paar Meilen gefahren und das dann gleich mal getestet.

daniele-moto hat mir angeboten, wenn die Messungen bei mir auf dem Prüfstand unbefriedigend sind, so lange nachzubessern, bis ich zufrieden bin.

So, CPU ist ausgebaut und mit alles Meßberichten auf den Weg nach Rüsselsheim, mal schaun wie lang es dauert.Zugesagt wurde, daß nach Eintreffen der CPU das Teil am nächsten tag wieder auf die Rückreise geschickt wird.

Vollgas Buam

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hört sich gut!!! Jetzt noch die Kohle auf's Konto und Du kannst ein Häckchen dahinter machen.

Daniele Moto ist eben DER Ansprechpartner für den RexXer! Leider habe die (noch) keinen Prüfstand. Soll aber kommen ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach auch,

so, das geflashte Steuergerät von Daniele Moto ist wieder da. Hab einige male zwecks dem passenden Mapping mit H.Schimmelschmidt telefoniert und muss sagen, wennd das Mapping so funzt wie der Service warf, dann wird wirklich alles gut. Er hat mir noch einige Tipps geben, z.B. das die Lamdasonden von den Steckern abgezogen werden sollen, eine Rückstellung der Drosselklappen usw.

War dann mal gleich bei meinem Meister des italienischen Handwerks, nächste Woche wird dann gemessen.

Auf jeden Fall läuft die Möhre jetzt schon mal viel viel ruhiger, man kann ohne Probleme das Gas auf einer genauen Drehzahl halten, also der erste Eindruck ist positiv.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Viel Spaß bei der Eiersuche

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.