Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin ganz neu hier und wollte zu Beginn mal ne Frage stellen.

Also ich fahre seit kurzem eine Ducati 696 Baujahr 10.2008. Sie hat mittlerweile 15,000 km. Sie ist gebraucht importiert also habe ich kein checkheft oder ähnliches!

Nun meine Frage : wann muss ich die Kette wechseln? Wann sind die Ritzel am Ende?

Mit freundlichen Grüßen Alex

Ps: Ich komme ausm Kreis Göppingen, falls das wichtig ist.

Bearbeitet von Alex93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

Hängt entscheidend von der Pflege ab, bei guter Pflege könnte sie bis 40.000 km halten allerdings war die Kette meiner S2R aus bella italia bei 13.000 schon dahin mit der Pflege nimmt es nicht jeder so genau.

Feststellen kannst Du das ziemlich gut selbst, z Bsp. Wenn einzelnr Kettenglieder fest sind d.h. die sind nicht mehr in einer Linie zur Kette und wenn du hinten am Kettenrad die Kette um mehr als ne halbe Kettenhöhe abheben kannst sind Kette und Rad dahin.

In beiden Fällen solltest Du alles komplett wechseln, Kette. Ritzel Rad. Je nach Kettenqualität ca.180 Euro ohne Montage

Gruss

Yoshi

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kette war mit 30.000 km fällig, aber wie schon yoshi gesagt hat, kommt auf den wartungszustand deiner kette drauf an! da kann dir aber sicher dein freundlicher helfen. einfach beim nächsten termin (jahresüberprüfung, service) nachfrage. mehr oder weniger frisch serviciert müsste sie ja sein, da das bei 12.000km fällig gewesen wäre.

Kettensätze findets du super auch im Internet - hab auch meinen online bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuersteinmal großes Lob bis jetzt. Das ist das erste Forum, in dem ich eine normale Antwort bekommen hab! In den anderen Foren bekam ich sarkastische Antworten und kam mir verarscht vor, weil ich noch nicht so viel Ahnung habe!

Kann mir bitte einer sagen wo ich an der Kette messen muss wenn ich sie einstellen muss? Von Schwinge bis Kettenoberkannte oder Kettenmitte?

Mit freundlichen Grüßen Alex

Bearbeitet von Alex93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.