Zum Inhalt springen

monster hat fehlzündung unter 3000


holländer

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits .bin seit freitag stolzer Besitzer meiner ersten ducati (s4r 2008).bis sie mir vor 8 Wochen meine superduke gestohlen haben war ich im ktm Forum unterwegs. ich denke das ich hier den gleichen Erfahrungsaustausch erleben werde.da ich noch nicht so viel von den ducatis kenne , wird's am anfang wohl ein bischen einseitig sein. ich wohne in Holland nah an der grenze zu Deutschland.

und hier geht's schon los.

der Vorbesitzer hat eine termignoni kommplettanlage ohne kat verbaut(dms e11 0530), ein dauerluftfilter eingebaut und den luftfilterkastendeckel fast ganz aufgeschnitten.

ich vermute es wurde kein racemapping aufgespielt. gibt es sowas für die ducs ,zb. wie für die ktm von Akrapovic.

ich vermute das sie deshalb unter 3000 u/min rotzt u. stottert.

klärt mich auf wenn ich irre.

Bearbeitet von holländer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen... Ich kenne mich mit deinem Modell leider nicht so gut aus, bis dir jemand mit Plan weiterhilft... Schau mal in den alten Ducati Performance Katalogen - bei einigen Termi-Anlagen war ein Steuergerät / Chip mit anderem Mapping dabei. Siehe zum Beispiel hier ab S 72. Hört sich ja so an, als in sie zu mager läuft --> wäre auch logisch wenn LuFi und Abgasanlage offen und keine Anpassung gemacht wurde. Vielleicht hat dein Vorbesitzer nur den ESD montiert und sich den teuren Chip gespart. In dem Fall wäre Rexxern vermutlich die beste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Holländer,

eine Ducati fährt nicht unter 3000 touren. Die rappelt und zappelt. Vor allem die mit den 15/38 Kettenblätter. Das ist Ducati! Damit muss man leben oder sich nen Japaner kaufen =) Ich würd nochmal nach den Zündkerzen gucken.

Mapping gibt es für die Monster, google mal nach Rexxer oder Powercommander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke für die antworten.

laut nummer auf den töpfen müsste es ein leistungskit sein. aber die krümmer sehen mir schon fast wie handgemacht aus dh. die Schweißnähte sehen nicht sehr professionell aus. ist halt schlecht wenn man nicht die Historie seines mopped kennt. ich hab auch noch nicht nach dem Steuergerät geschaut . woran würde ich das termignoni Steuergerät denn erkennen ?

ich hab hinten 43 zähne, müsste also ok so sein. aber stimmt meine superduke musste ich auch umritzeln damit sie vernünftig lief und hatte akras drauf lufi und luftfiltergehäuse ausdistanziert. anschliesend hat mir ein kollege aus dem Forum das akrapovic racemap draufgespielt danach lief sie perfekt von 0 bis in den begrenzer.

hab heute die db-killer mal eingebaut , da lief sie untenrum etwas besser.aber bei 7000 im letzten gang auf der Autobahn tat sich fast garnix mehr das war so bei 200 km/h ist das auch normal?

Ach ja noch viel arbeit.

bin für jeden tip dankbar.

vg.siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.