Zum Inhalt springen

Gepäcklösung 1100 EVO bei Kennzeichenhalter unten (side arm)


Footbook

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe im August vor eine große Tour von Hamburg bis Graz zu machen aber tu mir immernoch sehr schwer die passende Gepäcklösung für meine 1100 EVO zu finden.

Da ich den rizoma side arm KZH habe ist am Heck relativ wenig platz um irgendetwas sicher zu verzurren und seitliche Taschen verdecken die Blinker (habe heute den Oxford First Time von Hein Gericke probiert).

Demnach die Frage was ihr für Lösungen vorschlagen könntet. 30 Liter wären das Minimum.

Ich möchte ungern Koffer mit Haltern, da die dinger nunmal ziemlich teuer sind.

Eine Lösung auf die ich gekommen bin wäre der Kriega US-30, da der unter der Sitzbank festgeschnallt werden kann. Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungsberichte?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß, Remus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also meine Lösung hat insgesamt ca 40L Stauraum, sieht passabel aus und behinderte mich nicht beim Fahren.

image.jpg.7c3fc7fcbda5aff029db2abe85c67b

Vorne SW motech Trail (glaube 15-21L) und hinten die Ducati Performance Hecktasche (ungefähr genauso). Reicht dicke für eine Woche. Hab hinten teils meine Stiefel und die dicke Textilhose rein und bin mit Motorradjeans und Sneakern gefahren. Optimal. Vorne hatte ich meine Klamotten und eine kleine Kamera/Technik Ausstattung. Dabei musste der Tankrucksack nicht mal erweitert werden. Bin also mit 30-35L wunderbar eine Woche klargekommen.

image.jpg.17dcd30b891de2dd24e8a069ecec4a

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ducati Performance Hecktasche hat einen alter der über den Sozius-Sitzplatz gespannt wird. Befestigt zusätzlich mit den Schrauben die bei dir die Abdeckung halten. Die Tasche wird dann mit Reißverschluss rundum am Halter festgemacht = ca. 30 Sek Montage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Wie schon angesprochen, es gibt bereits einen Thread mit vielen Ideen! Schau dir den mal an! Ich hab auch die DP-Hecktasche und die Hepco & B. Satteltaschen. Genug Platz im Normal-Zustand (war damit 6 Tage locker unterwegs) und kann auch noch per Zip vergrößert werden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich habe ich mir den Thread schon durchgelesen bevor ich euch mit Nebensächlichkeiten störe. ;)

Bei mir ist das Problem, dass ich auch die Soziusfußrasten abgebaut hab und miniblinker habe, die natürlich nicht viel Druck aushalten würden und leicht überdeckt sind.

Bei der H&B Satteltasche stört mich ehrlich gesagt der hohe Preis. :/

Habe mir jetzt mal den Kriega US 30 bestellt, der sollte hoffentlich das Ende meiner Suche sein. Werde berichten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.