Zum Inhalt springen

Preis für S2R800 Corse Lackierung


Tobi-85

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe vor im Winter meine Bella in den Corse Farben lackieren zu lassen.

Dafür habe ich mir heute beim freundlichen Lackierer mal grob die Kosten nennen lassen.

Die Ansage war ca. 800€.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Ich habe vor noch weitere Lackierer anzusprechen, um Preise zu vergleichen.

Habt ihr hier bereits eigene Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt nicht zu teuer, sicherlich gibt es regionale Abweichungen. Der Aufwand ist doch viel größer als bei einer einfarbigen Lackierung. Sind doch 3 Farben. Lass dir die Schritte mal aufzeigen, dann siehst du die Sache schon anders.

Ich habe für mein Mattweiß an der 696 knapp 200€ unter der Hand bezahlt..... Und die Hälften sind einfacher zu lackieren als ein ganzer Tank.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis lohnt es sicher,noch mind. zwei andere Lackierer anbieten zu lassen.

Für die neueren Monster ist man allerdings auch mit 600,- - 800,- EUR für einen Lacksatz dabei.

nur mal zum Vergleich:

http://www.ebay.de/itm/DUCATI-Logomania-Lacksatz-CORSE-Verkleidung-Monster-696-796-1100-NEU-/181008134300?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a24ecf09c

Grüsse Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, unter der Hand? Dachte ein Fachbetrieb.......dann sind 800€ bissl fett. Bei einem Fachbetrieb haste auch Gewährleistung.

Gruß, Pierre

Es ist ein Fachbetrieb. Deswegen habe ich gesagt, dass ich erwarte oder davon ausgehe das die Maschine wohl fachgerecht lackiert wird.

Ich aber eben nicht weiß, ob die da nun 3 Schichten Klarlack oder 20 draufhauen =)

@coffee Ich würde den Tank, die Soziusabdeckung und Windschild lackieren lassen. Der Fender ist ja schwarz, was meiner Meinung nach am stimmigsten aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall vorher mal genau recherchieren wer gute Arbeit macht. Nichts ist ärgerlicher als eine schlechte Lackierung. Vom Preis denke ich sind 800 Euro wenn es ein Fachbetrieb macht und keine Vorarbeiten gemacht sind schon okay. Plus minus 150 Euro sind bei verschiedenen Anbietern eventuell drin. Ich würde da aber nicht unbedingt nur aufs Geld schauen. Was kostet eigentlich ungefähr eine Folierung im Vergleich? Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine S2R hat die recht seltene Tangerine Farbe.

Als ich einen BOS Aufkleber vom Windschild entfernt habe, kam etwas Klarlack mit. Ein Lackierer sagte mir, dass ich viel Glück hatte. Denn die Farbe braucht insgesamt etwa 10 Schichten, ohne Grundierung.

Also wenn die ganze Kiste lackiert werden soll, sprich Scheinwerferabdeckung, Tank und Sitzbankabdeckung, find ich den Preis rechr angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe eine weitere Lackiererei aufgesucht, welche ebenfalls alle Arbeiten übernimmt und zudem noch nette Design Ideen hatte.

Hier soll ich allerdings mit 400-500 Euro rechnen. Das ist natürlich ein krasser Preisunterschied und daher wird diese Firma wohl auch den Zuschlag bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.