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Auspuff knallt


igiigi

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Hallo Gemeinde!

Ich hoffe alle wieder wohlauf zu Hause :)

Weil ich ein kompletter Neuling bin in Sachen Ducati/Monster/Motorräder stelle ich nach und nach immer was neues an meinr S2R 800 fest! Was für mich immer auf´s neue Kummer bedeutet. :/

Immer wenn die Maschine warm wird ab 95+, fängt sie an zu bollern! So bald ich etwas mehr Gas gebe und wieder los lasse gehts los mit dem knallen. Nicht sehr laut aber man merkts..und wirklich oft!

Gas auf, Gas zu knall knall knall knall knall..

Das Knallen an sich passiert glaub ich im Kat (Blase), zumindestens fühlt sich das so an. Wie ist das eigtl.? Ist da was nicht in Ordnung? Wenn man das Netz durchstöbert liest man die dollsten Dinge a la Ventile falsch eingestellt, falsche Zündkerzen, Auspuff nicht richtig fest usw. (Ich war bei Ducati heute, die waren allerdings so beschäftigt dass es nichtmal richtig zu einem Gespräch kam)

Über alle Infos bin ich dankbar!

Und nochwas endeckt heute "einen Schlauch der voller Öl ist und es schaut so aus als würde das Öl sich auf dem Motorblock verteilen" :dontknow:

Sollte ich den überprüfen lassen? Bzw vllt erneuern? Und ist das was schlimmes? :bag:

3lhdoxso.jpg

wctlnilg.jpg

Besten Dank schonmal im Vorraus!

Gruß

Andy

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Moin, sieht aus wie die Motorentlüftung, ich guck nachher mal bei meiner, da ich das nicht genau auf den Fotos erkennen kann. Bezüglich des Knallens....teste mal die Steckverbindungen deine Krümmer, die sind gerade bei der "alten" S4R und der S2R800 gerne mal undicht. Laufen lassen und mit der Hand prüfen ob dort Abgase entweichen, man merkt es an der Hand, vorsicht kann heiß werden.

Gruß, Pierre

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Immer wenn die Maschine warm wird ab 95+, fängt sie an zu bollern!

Geil ,,bollern " , genau so soll ne Monster sein :naughty:

Bei mir kommt das halt auch wegen dem Sportauspuff. Weiß aber nicht, ob das auch bei originalen passieren kann :dontknow:

Öl ist immer da schlecht, wo es auch nicht hingehört :thumbdown:

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Verfolge den Schlauch mal, wahrscheinlich hat Sera recht. Der sollte zum Tank hochgehen. Wenn er es ist, kannst ihn auch woanders hinlegen. Bei mir endet der ungefähr bei dem Pedal für die Hinterradbremse. Sprich das Zeug (Benzin) würde auf die Straße tropfen, aber natürlich so das ich nicht drüber fahren kann. =) Mein Service hatte den schlauer Weise direkt zum Hinterrrad geführt *aua*

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Dann kann es eigentlich nur die Kurbelgehäuseentlüftung sein. Die müsste dann in der Airbox enden, um den Ölnebel der Verbrennung zuzuführen. Ist vorgeschrieben. Wenn es dich stört, dann kannst du einen Filter direkt draufsetzen, sieht der TÜV nur nicht gerne.

Hast du messbaren Ölvebrauch?

Gruß Kai

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Hi Kai,

Einen messbaren Öl Verbrauch nicht wirklich nein. War die Tage über 400 km unterwegs mit der Maschine. Müsst ich mal nachgucken. Wenn ja, dann den Schlauch erneuern? Oder ist es was schlimmes?

Das mit dem Filter hab ich nicht ganz verstanden, sorry?!

Andy

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Der Schlauch könnte porös, oder rissig sein, oder an der Airbox undicht sein und das Öl läuft dann daran herunter.

Nicht schlimm, sondern normal. Wenn es extrem wird, können die Kolben, oder Ringe durch sein, so dass durch den an den Kolben vorbei in das Kurbelgehäuse entweichenden Druck mehr Ölnebel, als normal aus dem Kurbelgehäuse gedrückt wird. Davon gehe aber mal nicht aus.

Also Verbindungen prüfen und ggf. Schlauch erneuern.

Beispielhaft meinte ich so etwas: http://img.alibaba.com/img/pb/750/642/786/786642750_532.jpg

Gruß Kai

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Moin,

das mir dem Filter ist Sauerei, das saut genauso rum am Motorgehäuse....da machste nix besser mit.

Kauf dir lieber so eine feines Teil http://www.italo-shop.com/600/750/900-SS-1991-97/Motorentlueftungsstutzen-Alu-farbig::318.html hält eh länger wie das Orschinool Plastig Dingen und sieht besser aus ;)

btw. wenn Du dann eh schon dabei bist... mach den Schlauch zum LuFi Gehäuse weg, den ollen Schmodder aus dem Motor wieder der Verbrennung zuführen ist Scheissendreck für den Motor... (Sauerstoff ist da nich drin)

LuFi Gehäuse an der Stelle Verschliessen und auf das neu gekaufte Teil einen Schlauch (Schwarz fällt nich auf) montieren und die Schmokke Luft Richtung Heck abblasen :bye2:

Entspricht zwar nicht der EG-Genehmigung :bag::twofinger:

Das knallen kommt aber nicht von dort.. das wird in der Regel tatsächlich eine undichte Auspuffverbindung sein...

Gruß

Bearbeitet von UweB
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Der Schlauch könnte porös, oder rissig sein, oder an der Airbox undicht sein und das Öl läuft dann daran herunter.

Nicht schlimm, sondern normal. Wenn es extrem wird, können die Kolben, oder Ringe durch sein, so dass durch den an den Kolben vorbei in das Kurbelgehäuse entweichenden Druck mehr Ölnebel, als normal aus dem Kurbelgehäuse gedrückt wird. Davon gehe aber mal nicht aus.

Also Verbindungen prüfen und ggf. Schlauch erneuern.

Beispielhaft meinte ich so etwas: http://img.alibaba.com/img/pb/750/642/786/786642750_532.jpg

Gruß Kai

Ehm wie wäre es denn wenn die Kolben durch wären oder die Ringe? Oo OMg!

Und ja das kleine feine Ding sieht auch optisch wesentlich besser aus als der olle Ölschlauch!

Danke für die Infos @ alle. Wer hat denn son Ding verbaut? ;)

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Ehm wie wäre es denn wenn die Kolben durch wären oder die Ringe?

Das vergiss mal. Dann würde es schon heftig klappern (Kolben) und du hättest einen satten Ölverbrauch (Ringe).

Check den Schlauch und die Verbindungen und alles wird gut.

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Das vergiss mal. Dann würde es schon heftig klappern (Kolben) und du hättest einen satten Ölverbrauch (Ringe).

Check den Schlauch und die Verbindungen und alles wird gut.

was bedeutet heftig klappern? Ducati´s klappern, aber was ist heftig?

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wenn die Kolben oder ein Kolbenbolzen defekt sind macht das Geräusche... das hört sich halt anders als das "Normale" Geräusch an kolben7birk4mg85_thumb.jpg :naughty:

Mach dir keinen Stress fahr einfach mal bei einem versierten Ducati Schrauber vorbei... Du kommst aus welcher Ecke aus NRW?

Hier sind Kollegen die dir bestimmt den richtigen Schrauber in deiner Ecke von NRW nennen können, alles andere wären nur Mutmaßungen...

Gruß

Uwe

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