Zum Inhalt springen

Nach 14 er Ritzelwechsel.....Schaltprobleme


Giampi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe das 15 Ritzel gegen ein 14 Ritzel gewechselt. Konnte es gestern dann nach einer kurzen Fahrt erproben, Fazit: hätte ich mir sparen können.... ruckelt zwar weniger aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft aber egal. Jetzt habe ich ein schaltproblem: wenn ich vom 2 in den 3 schalten will federt mein Schalthebel(Fußhebel) nicht mehr alleine zurück. Entweder hat sich vom einbauen irgendwas verstellt oder Luft in der Kupplungsleitung?

Kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Luft in der kupplungsleitung? Das passt nicht ganz (würde ich zumindest sagen).

Ich hätte da spontan ne andere Idee (das kenn ich von den supermotos):

Wenn man beim anziehen der ritzelmutter nicht richtig MIT WERKZEUG sauber gegenhält und die Mutter schön fest mit nem langen Hebelarm festzieht (und am besten noch zum gegenhalten nur einen Gang eingelegt hatte, das quasi das ganze Getriebe die Kraft mit der die Mutter angezogen wird, aushalten muss), dann kann es sein, dass du dir deinen getriebeausgang bzw das Lager oder eben den simmerring dahinter gehimmelt hast.

Jetzt nicht erschrecken, aber wir hatten das gerne mal, dass Leute nach nem ritzelwechsel nicht mehr schalten konnten oder plötzlich Öl unterm Mopped war. Ich kenne die 1100er nicht, von daher kann das Fehlralarm sein, kenne das aber als mögliche fehlerbeschreibung.

Bearbeitet von Blechkiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.