Zum Inhalt springen

Vorstellung/suche Monster für meine Freundin


timo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Timo, bin 38 Jahre jung und komme aus Nordhessen - genauer gesagt vom schönen Edersee.

Der Grund wehalb ich mich angemeldet habe, ist dass ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Monster für meine Freundin bin.

Ich selbst komme aus dem KTM - Enduro - Lager (450EXC, 950SE)

Sie hatte vor ein paar Jahren schon mal eine 750er, mit der sie sehr zufrieden war.

Da ich in mobile.de und Co bisher keine geeignete Monster gefunden habe, versuche ich es hier....

So sollte sie sein:

-600 - 750er

-schwarz, gerne mit dem Duc-Bronze-Rahmen (keine dark)

-oder weiß

-technisch in Ordnung (kein Reperaturstau)

-keine Unfaller

-keine größeren Umbauten

3000-4000€

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo

Hallo und Willkommen hier im Forum

Ich würde dir eher so etwas Vorschlagen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ducati-monster-900/97537185-222-3687

Ziemlich Original und du hast eine Monster die einfach alles bietet.

Ich kenne sehr viele die die 900er noch immer fahren und sie nicht her geben würden.

Wenn du eine 600 und eine 900er fährst dann weißt du was ich meine und der Preis einer gepflegten 9er wird auch

nicht mehr viel sinken.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo

Ich möchte mich da nochmals melden

Und zwar möchte ich dir keine 900er auf schwatzen, sondern nur sagen das es vom Handling keinen Unterschied

zwischen 600er und 900er gibt, das einzige sind 2 Scheibenbremse und die Trockenkupplung beider 900er.

Also warum nicht den Classiker der Monster, der sie so erfolgreich gemacht hat.

Solltest du aber eine gut gepflegte und gewartete 600er bekommen ist da nichts einzuwenden.

Jedoch in den Bergen ist die dann schon ein bisschen zähe, hat eben weniger Leistung.

Mein Tipp nur suche jetzt, denn die Saison beginnt bald und dann wird die Auswahl kleiner.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

dann auch von mir ein 163.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich beim Finden einer Monster, welche Euren Vorstellungen entspricht!!!

Und ja, wäre sehr schön, wenn sich die Dame nach erfolgreichem Monsterkauf auch hier beteiligen würde a070.gif ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin die Freundin von Timo, Tina und genau die, die eine 750 oder 900er Duc sucht. Ich habe schon mal eine gehabt und fand das für mich eigentlich optimal. Nun haben wir gestern eine in Mobile.de gefunden, die mir echt gut gefallt und einfach ein paar Details mitbringt, die ich als Voraussetzung nehme. Ich habe mir Eure Texte mal alle so durch gelesen und denke, dass hier ein paar Leute zusammen kommen, die echt Ahnung haben. Ich würde euch bitten wollen, dass ihr mal den Link checkt und ob ihr das für ok haltet oder ob wir etwas Entscheidendes übersehen . Das waere echt Klasse, vor allem bevor ich hin fahre. Viele Gruesse und auf bald Tina

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ducati-monster/96475972-222-4410

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina

Jetzt einmal zum Modell, die 750 wurde am wenigsten verkauft was aber nicht sagen soll das sie schlecht ist.

An dem Gerät wurde schon kräftig gebastelt, die Armatur ist nicht original,bin mir nicht ganz sicher ob die Auspuffanlage eine Performance ist, da muss man achten ob die ABE hat.

Die Lampe ist Nachbau und Geschmackssache, ich finde die original runde schöner.

Aber wichtig ist wie bei allen das kein Wartungsstau vorliegt.

Ich würde das genauestens checken ob diese Umbauten auch fachmännisch gemacht wurden.

auf Fotos ist das sehr schwer die Kleinigkeiten zu erkennen.

Auf alle Fälle wenn, dann muss auch noch mit dem Preis was gehen

und sollte ein Service fällig sein dann mindestens € 400.- denn das sind in etwa die Kosten.

PS: ich habe da jetzt noch gesehen das der TÜV auch fällig ist, würde ich auf alle Fälle noch vom Verkäufer verlangen zu tätigen.

Gruß Manfred

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeyManfred,

schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde das berücksichtigen, wenn ich sie mir anschaue. Wuerde dir gerne noch eine zeigen, solltest Du Zeit haben zu schauen. Die gefällt mir noch wesentlich besser. Ist allerdings eine 620er. Mache mir Sorgen, dass ich damit hier die Berge nicht hoch komme. Waer doch peinlich ;-)http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ducati-monster-620ie-dark-dd/100449306-222-4727

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch beide

Ich habe mir die 620er angesehen und das ist eindeutig auch schon aus der Ferne das bessere

und nicht verbastelte Bike, wenn ich dir raten darf würde ich mich an die halten, Probe fahren und eventuell noch ein bisschen handeln, aber sie ist es wert.

Also mein Tipp ganz klar die 620er, hat auch bis 2015 Tüv und sieht sehr gepflegt aus.

Und da sind mal gerade 3 PS Unterschied.

Wobei die 750er ein Vergaser Modell ist

und die 620er ein Einspritzer Modell, der modernere Motor.

Hier noch die Daten zum Vergleich

620 i.e. http://www.bikerszene.de/lexikon/Ducati/M620S-MONSTER-620-I.E-Ducati-5828.html

750 http://www.bikerszene.de/lexikon/Ducati/M750MONST-MONSTER-750-Ducati-5831.html

Gruß Manfred

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina,

ich fahre auch eine 620 ie dark ... bin sehr zufrieden .. und natürlich kommt man damit auch die Berge hoch ?? !!!! meine ist im Originalzustand (bis auf die Blinker, sind Kellermann ) ... habe sie vor 3 Jahren gekauft , im tiefsten Winter und hohem Schnee, bin sie nicht Probe gefahren, habe sie aber gesehen und musste sie haben .. habe es nie bereut ... sie ist von Juni 2006 , hatte beim Kauf 10000 km und habe 3600 Euro dafür gezahlt mit TÜV und 1 Jahr Gewährleistung vom Händler, 1.Inspektion bei Ducati Bochum mit Zahnriemwechsel 280 Euro ..

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Tina und Timo !

Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Bzgl. der geposteten duc`s:

Ich find die 620er macht auf jeden fall einen besseren Eindruck.

Ansonsten mal beim vereinbaren der probefahrt/Besichtigung fragen,

wie es mit der Pflege des Scheckhefts aussieht(und wo die Wartung stattfand),

ob alle Teile eingetragen sind oder eine ABE vorhanden ist, Verschleissteile im soll,

fragen nach Um- und Unfaller und ggf. mal nachhaken,

was denn in letzter Zeit bei Werkstattbesuch/ Inspektion gemacht wurde!

Evtl. hilft euch das ja ein wenig bei der Suche? :)

Staubigen Gruß

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo und Tina,

Also ich habe diese Monster auch in näherer Wahl gezogen, da ich bis vor kurzem auch auf der Suche nach einer Monster war.

Preislich find ich diese hier TOP aber für mich war die Kaufentscheidung für meine S2R, weil sie eine Einarmschwinge hat und die wollte ich unbedingt.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-900-münster/167611389.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=20000&cubicCapacities=FROM_751_TILL_1000

Und für mich hat diese hier, gegenüber der bei eBay Kleinanzeigen, riesen Vorteile. Deutlich weniger Kilometer, alles Original und vor allem, was für mich wichtig ist aus eigener Erfahrung, ein Jahr Gewährleistung. Somit kann der Händler nicht den größten Sch*** verkaufen, was man bei einem Privatverkauf sehr leicht machen kann.

Bearbeitet von Braumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich find ich diese hier TOP aber für mich war die Kaufentscheidung für meine S2R, weil sie eine Einarmschwinge hat und die wollte ich unbedingt.

...ich liebe die einarmschwinge an meine S2R genauso. Und auch bei mir war sie die entscheidungsfreudige zur S2R!

Gruß

Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die S2R einarmschwinge is einfach der hit, war bei mir auch einer der großten kaufargumente!!!!

hab neulich auch mal nach ner 696 bzw 796 für meine frau geguckt, und mustte feststellen das ich annähernd für das selbe geld ne unverbastelte ori S2R1000 bekomme...na da fälltdoch die entscheidung nicht schwer!!! und das beste: die klappert wenigstens ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.