Zum Inhalt springen

Ducati Schlüssel G802

Ditrue

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich stehe mal wieder vor einem Problem.

Ich habe eine Ducati monster 900 von 1995. Nun hab ich folgendes Problem.

Laut TÜV muss ich jegliche Reifen die nicht im Fahrzeug schein eingetragen sind, und künftig kommende von den Herstellern, immer per einzel Abnahme eintragen lassen. 

Dies liegt laut TÜV daran, dass ich keine eg Typen Genehmigung habe, sondern eine G802.

Gibt es da iwelche Möglichkeiten die euch bekannt wären? 

Sonst muss ich jetzt zb meine conti road Attack 4 eintragen lassen, und alle die iwann noch folgen werden?!

vor 1 Stunde schrieb MadMax77:

Das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

Da tut sich hoffentlich noch was zu unseren Gunsten, dran glauben tu ich jedoch nicht.

Ich danke dir. Hab es nicht gefunden. Ja ne absolute Frechheit. Gut dass Max Geschwindigkeit nicht gemacht werden muss solange es eine reifenfreigabe vom hersteller gibt. Aber ich hab jetzt das scheiss Problem.mal sehen ob ducati deutschland iwie helfen kann.

vor 9 Stunden schrieb Monster SP:

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, man kann die Reifenfabrikatsbindung austragen lassen.

Habe ich an allen vier Monstern machen lassen. Reifenpaar nur von einem Hersteller.

• 3 Monate später...
Am 30.11.2024 um 10:51 schrieb monstersiggi:

Habe ich an allen vier Monstern machen lassen. Reifenpaar nur von einem Hersteller.

Ja genau das habe ich auch gemacht. Alle Fabrikat Bindungen raus nehmen lassen und nur Größe drin mit dem zusatz nur von einem hersteller vorn und hinten. Bei Bedarf kann ich das Schreiben von der dekra hoch laden. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.