Zum Inhalt springen

Fresco Ultrashorty auf 696


Faringarn

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

Ich mache hier mal meinen Erfahrungsbericht der sukzessive erweitert wird. 

Vorweg zur Bestellung: Die Töpfe sind nichtmehr ganz so leicht zu bekommen, habe diesen dann über MME (Monaco Moto Echappement) bestellt. Habe nach Bezahlung etwa 5 Monate gewartet bis zur Lieferung. Der Einschub Kat fehlt aber leider noch. Immerhin antworten die Leute von MME eigentlich wirklich zuverlässig, was ich von direktem Kontakt zu Fresco so nicht unbedingt bestätigen kann.
 

An die Montage ging es dann auch recht schnell, und da gehts dann auch los. 
 

Auf der Website steht, dass bei der 696 der ESD „verkehrt herum“ montiert werden muss. Grund hierfür die Zweiarmschwinge der kleinen. Die Halterung ist aber oberhalb, womit ein verdrehter Einbau nicht möglich ist. 
78cea688-41f1-46ca-934b-b767b7cb1dbd.thumb.jpeg.fb447904019eaed1730c113c74ca687a.jpeg
 

Da man im Internet zumindest auch ein Video findet bei dem der Topf auch auf der 696 „richtig“ sitzt, hatte ich erstmal keine Bedenken. 

Mit ein bisschen drehen und fummeln kriegt man auch alles schön zusammen gesteckt: 

IMG_3590.thumb.jpeg.222f06c6268f328dce70930b57a2d17d.jpeg

Spannend wird es so aber mit der Halterung. Die Halterung auf dem ESD ist parallel zu diesem. Der Auspuffhalter (Teilenummer 830P4822B) läuft parallel zum Fußrastenhalter. Somit ist hier eine Befestigung nicht möglich. 
IMG_3587.thumb.jpeg.0e4bf3bafd5c0aa7cd3ba22ccb802bcb.jpeg


Was also nun, wenn ich den ESD an der Halterung befestige? Unabhängig davon dass der Topf dann bescheiden verläuft, ist das nicht möglich, da dieser so nah an den Motor kommt dass kein Rohr mehr reinpasst. 
2f4fb42e-165e-4935-94f6-be11dfc370da.thumb.jpeg.733497a32068b03eefe5b368e6b8c9e0.jpeg


Ich habe meine Probleme dem Verkäufer geschildert und nochmal nachgefragt, ob ich bei der Montage einfach irgendetwas übersehe. Da mir MME hier nicht helfen konnte, wurde das an Fresco nach Italien weitergeleitet - mal schauen wann ich da eine Rückmeldung bekomme. Wenn sich die zeitlichen Abstände so weiter ziehen wird wohl fürs erste wieder der Serientopf eingebaut. 
 

Ich berichte wenn es Neues gibt. Falls jemand Ideen, Anregungen oder Anmerkungen bezüglich potentieller Fehler meinerseits hat immer gerne her damit :) 

Bearbeitet von Faringarn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Daniel,

 

dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht!

 

Hatte auch schon vor längerer Zeit vor, mit die Ultrashorty für meine 796 zu holen, habe das dann aber immer wieder geschoben. Schreibe heute Abend den Händler an und werde auch endlich bestellen.

 

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.