Zum Inhalt springen

Bella wollte am Freitag nicht anspringen.


Fufu2

Empfohlene Beiträge

Meine Bella wollte am Freitag nicht anspringen. Kein Mucks nur die Benzinpumpe war zu hören. 

Ich Sitzbank runter Kabel gecheckt Tank hoch wollte gerade die Sicherungen checken und da Geistesblitz der Schalter vom Seitenständer? Dran gerüttelt und geklopft den Startknopf gedrückt und brummt alles wieder i.O.

Mir kam das komisch vor das nur die Benzinpumpe lief und siehe da einfache Lösung.

Gruß Andi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2024 um 13:59 schrieb Fufu2:

Ist es möglich den Schalter bzw. Stecker zu deaktivieren, Ausstecken?

Gruß Andi 

Ob der NC oder NO ist kann ich Dir nicht sagen. Aber ist ein Schalter und somit zu überbrücken oder kurzzuschließen. Gugst Du. Ob bei der S4 auch noch der Kupplungsschalter mit reinspielt kann ich nicht sagen. Wäre aber möglich. Hast Du mal versucht die Kupplung zu ziehen und dann zu starten?  Es ist auch nicht auszuschließen das es Zufall war das sie wieder gelaufen ist und der Startknopf selbst schuld ist. 

Mit einer Prüflampe lässt sich da schon viel machen. Am besten bei einem Kaffee in Ruhe in der Garage Zuhause.

Kannst auch mal versuchen Dich anschieben zu lassen. Aber schmeiß sie nicht weg dabei.

 

Bearbeitet von Wolle68
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolle, mit Gewissheit kann ich es nicht sagen aber ich vermute bei ausgeklapptem Ständer ist der Stromkreis unterbrochen und wenn ich den Stecker ziehe dann ist es wie ausgeklappt.

Ich hab schon den Überbrückungsapter und einen Schalter für den TÜV bestellt.

Muss halt warten.

Schönes Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Überbrückungsadapter ?  bei der S4 ist vieles anders

Vorsicht !  mit dem Seitenständer soll man nicht spaßen. 

Es sind schon böse Unfälle bis tödlich  entstanden  :nono:

Ich laber hier nicht rum, ich weiß es genau, und wenn mal nicht,
dann schau ich in den Schaltplan hinten im Büchlein 9_9. G

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde natürlich das Killerkabel wieder dran machen, versprochen. Den Adapter nur zur Sicherheit wenn der Mist wieder streikt. Hatte ich am Gilera Roller auch und da hab ich 2 Wochen auf das Kabel gewartet.

Ich hoffe alle sind jetzt wieder beruhigt.👍

Liebe Grüße Andi 

Bearbeitet von Fufu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war Was für ein Kabel ?? wo man wochenlang warten muss ?

um den St.Ständer zu faken reicht ein Stecker mit ner Brücke, ohne Kabel.  

Ich kenne nur Kabel dass sie auf dem Seitenständer läuft wenn Neutral ist.

Das nützt dir aber nix wenn Kein N d.h. ein Gang drin ist beim fahren .

Bring besser den Sst. Schalter i.O. dann ist alles gut :). G  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, habe heute das Kabel verlegt und es funzt wieder ganz normal.

Habe es vorher getestet und der alte Stecker oder das Kabel haben einen weg.

Den Überbrückungsstecker, habe ich nur zur Heimfahrt vom Geschäft wo sie stand benutzt.

Gerd ich hab mir deinen Rat sehr zu Herzen genommen und nur die Heimfahrt und keinen Meter mehr den Stecker benutzt.

Liebe Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.