Zum Inhalt springen

Monster Sitzposition 900ie/ 1000ie/ S2R/ S4R im Vergleich


v_zwo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heiße Lars und komme aus OWL.

Mein Motorradwerdegang:

CBR 600 F

VTR1000F

VTR1000SP1 (ein Unfall trennte uns)

VTR1000SP1

längere Pause

CX 500 E  😀 

Nun interessiere ich mich für eine Monster. Fand ich früher schon geil...

Ich habe bereits eine 900 Vergaser gefahren und eine 900ie gekauft, die sich dann direkt als Unfallmaschine entpuppte hat. 😞 Also Rückabwicklung...

Jetzt hatte ich eigentlich eine 1000ie im Sinn. (luftgekühlt sind schön aufgeräumt aus) Heute hatte ich aber die Gelegenheit eine S4R 998 zu fahren. Geht schon gut voran...

Ich fand die Sitzposition recht sportlich. Entweder bin ich schon so vergesslich oder die 900er hat doch eine entspanntere Sitzposition. ??

Kann von Euch jemand zu den Sitzpositionen der 900ie/ 1000ie S2R/ S4R im Vergleich etwas sagen?

Meine Körpergröße: 1,79m

Vielen Dank und Gruß

Lars 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Was verstehst du unter Sportlich?

Kann jetzt nur von der 900ie reden, denke aber das kann man fast auf alle "alten" Monster beziehen.

Man wird über den langen Tank gestreckt und hat dabei einen ziemlichen spitzen Kniewinkel.

Bei meiner ist eine Lenkererhöhung ,2-3cm, verbaut, völlig entspanntes cruisen damit, der Lenker kommt einem etwas näher. Nur zwickt weiterhin der Kniewinkel, dagen müsste der Sitz evtl 3-4cm aufgepolstert werden und die Fussrasten angepasst werden. 

Hatte auch mal kurz hohe Stummel verbaut, war zwar ein geiles Vorderrad Gefühl, aber in der Stadt dann doch für mich zu "Sportlich" im Nackenbereich.

Zumindest im Alltags Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die s4r ebenfalls entspannt zu fahren. Bei 1,80 Größe, aber das kommt denk ich auch auf die „Aufteilung“ des jeweiligen Körpers an(Beinlänge zu Oberkörper). Letzten Endes ist das ja auch individuelles Empfinden. Aber als extrem sportlich würde ich die Mopete jetzt nicht bezeichnen. Ich hab sowohl Original Lenker als auch Original Klemmblöcke verbaut. Grüße Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allerseits,

Ich (1,96m) fahre auch 'ne S4R und habe um den Kniewinkel etwas zu  entschärfen die Fußrasten etwas runtergestellt. Kostet kein Vermögen, ist um Welten bequemer und beeinträchtigen die Schräglagenfreiheit auf normalen Landstraßenfahrten überhaupt nicht. Mein Rizomalenker ist ziemlich flach und ohne Erhöhung montiert. Ich halte es stundenlang auf dem Motorrad aus.

1699288071029638824361145150092.jpg

16992880992488864917440134291030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb OttoS4r:

Moin Allerseits,

Ich (1,96m) fahre auch 'ne S4R und habe um den Kniewinkel etwas zu  entschärfen die Fußrasten etwas runtergestellt. Kostet kein Vermögen, ist um Welten bequemer und beeinträchtigen die Schräglagenfreiheit auf normalen Landstraßenfahrten überhaupt nicht. Mein Rizomalenker ist ziemlich flach und ohne Erhöhung montiert. Ich halte es stundenlang auf dem Motorrad aus.

1699288071029638824361145150092.jpg

16992880992488864917440134291030.jpg

Das gleiche Set-up hab ich auch. Bei 2 m Körpergröße. Funktioniert prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Marcster:

Das gleiche Set-up hab ich auch. Bei 2 m Körpergröße. Funktioniert prima!

Das verstehe ich nicht! Ich bin 1,90 und setze meine Schuhe schon die ganze Zeit auf, ich habe schon überlegt, die Rasten höher zu machen, wenn mir der Kniewinkel auch jetzt schon etwas zu eng vorkommt. Was habt ihr denn für Füsse? Ich habe Schuhgrösse 45.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antworten. 

Ich habe Bilder der verschiedenen Modell mal digital transparent übereinander gelegt. Es ist erstaunlich wie ähnlich die Modelle hinsichtlich der Abmessungen sind.

Dann muss ich die Sitzposition der  M900 ie falsch in Erinnerung haben.

Da bleibt nur noch die typische Ducati Frage 2 o. 4 Ventiler. Aber das ist ein anderes Thema. 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.