Zum Inhalt springen

Wo kann man im Großraum Ruhrgebiet den Reißverschluss am Zweiteiler ersetzen lassen?


MarcusS

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, kennt jemand einen guten Reparaturservice für Lederkombis im Großraum Ruhrgebie? Köln, Düsseldorf sind auch kein Thema.

Ich habe seit gut 12 Jahren einen Zweiteiler von Schwabenleder. Leider ist der Verbindungsreißverschluss nun das 3. Mal kaputt bei mir. Kaputt heißt, er geht irgendwo in der Mitte auseinander, was ziemlich sch..ist auf Moppedtour.

Die letzten beiden Male habe ich dann alles zu Schwabenleder eingeschickt und repariert zurückbekommen. Ich weiß nicht ob man damit rechnen muss alle drei Jahre den Kombireißverschluss zu wechseln, aber ich würde schon mal gerne woanders reparieren lassen um einen Vergleich zu haben.  Zudem empfinde ich die Reißversschlüsse die Schwabenleder einsetzt als sehr fummelig und schwergängig (Graphit, Silikonspray, Wachs habe ich alles schon versucht). Aber gerade der Anfang, das Einfädelstück ist gruselig.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch mal bei Modeka in Beckum an.

Komme aus Beckum und lasse das mittlerweile über die erledigen, die geben das dann an deren Hausschneider hier im Ort weiter, der auch deren Kombis fertigt.

Hin und wieder kaufe ich mir einzelne Teile für meine Zweiteiler-Lederkombis (also nur Ober- oder Unterteil); die machen mir dann nen ordentlichen robusten Reißverschluss dran, so dass ich alle Teile untereinander kombinieren kann... z.B. die 1-2 Nummern größere Jacke zur normalgroßen Lederhose, damit im Winter ein Shirt und ein dicker Wollpulli drunter passen. Bin da seit Jahren sehr zufrieden. Musst denen nur sagen, was Du bisher für Probleme mit dem Ding hattest und dass Du was ordentliches robustes da dran haben willst; dann läuft das für gewöhnlich.

Hab mittlerweile richtig fette Reißverschlüsse an meinen Kombis verbaut, kann man im Winter auch mal mit Handschuhen auf und zu machen und ordentlich dran reißen, da hat sich jetzt schon lange nichts mehr gelöst. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Bearbeitet von SoylentDom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kontakt. Ich habe direkt mal angerufen und hatte eine sehr freundliche Beratung. Der Herr am Tel war aber sehr verwundert über meine Erfahrungen, da er die Qualität von Schwabenleder in den allerhöchsten Tönen gelobt hat. Sie selber verwenden Kunststoff Reißverschlüsse da sie leichtgägngiger sind und SL nutzt welche aus Metall. Das sollte aber definitv nicht das Problem verursachen. Er würde sich das gerne mal vor Ort mit einer Näherin zusammen anschauen um auszuschließen, dass die Kombi zu kurz ist. Vom guten Tragekomfort her hatte ich bislang nicht den Eindruck, dass sie zu kurz ist. Ok, sie wurde in den letzten Jahren in der Hüftgegend immer enger, das ist aber ein anderes Thema 🙂🍗🍰 Es kann jedenfalls nicht schaden mal einen Fachmann/eine Fachfrau draufschauen zu lassen.

Ich bespreche das Thema aber zusätzlich mal mit Schwabenleder, was der Herr mir auch empfohlen hat.     

Hinweis: Ab März nehmen sie keine Fremdprodukte mehr an, da sie der Arbeit nicht mehr Herr werden...  

 

Bearbeitet von MarcusS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich beim Lesen Deines Beitrags auch gewundert @Schwabenleder; selbst die Kombis von der Stange von denen sind ja vom obersten Qualitätssegment. Hoffe Dir wird geholfen, damit das nervige Erneuern des Reißverschlusses auch mal ein Ende hat :)

Aber ist schon komisch, meine Kombis werden auch immer enger... naja, vermutlich läuft Leder über die Jahre einfach ein 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.