Zum Inhalt springen

2 in 1 S4R


alter Mann

Empfohlene Beiträge

Hi Uwe,

ich kann es ehrlich auch nur teilweise nachvollziehen. Meine Vermutung ist, dass meine S4R von Werk aus zu mager eingestellt war. Aber durch den Abbau des Kat und Einbau der Spark incl. Krümmer würde eine bessere Entleerung des Brennraumes gewährleistet und der Schaden noch beschleunigt.

Meine S4R hat den 996 Desmoquattro Motor und was ein Powercommander bringt, möchte ich dir hier zeigen:

DucS4R.jpg.984345c3faad2d2c7840607b6f450

Leider habe ich keinen Vergleich zur Originalanlage mit Kat, aber man kann deutlich die Leistungseinbrüche ohne Powercommander erkennen.

Frohe Ostern,

Edo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Obwohl steinalt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Wenn der KAT wegfällt und deshalb der Gegendruck sinkt wird der Motor immer magerer. Ich hatte mal eine hochgelegte BOS an meiner S2R 800 welche sehr durchsatzfreudig war. Fazit: Die Monster verlor einiges an Durchzug, gedreht hat sie wie blöd damit was aber beim 2 Ventiler nicht so viel Sinn macht. Man konnte zwar keine Erhöhung der Öltemperatur feststellen aber speziell an heissen Tagen verlor der Motor untenrum deutlich Leistung, wäre wohl mit einem PC in den Griff zu bekommen gewesen aber das war es mir dann nicht wert da mir die Optik nicht ganz gefiel.

Hab mir dann die MIVV GP in Carbon geholt, bei diesen ist eher ein Drehmomentzuwachs spürbar bei super Sound (trotz KAT), nicht zu aufdringlich aber sehr erwachsen. Und die Lastwechsel fallen weicher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.1.2015 um 21:55 schrieb alter Mann:

Gesundes Neues noch an alle :toocool:

Ich habe mein Mopet jetzt Angemeldet und hatte ein paar Probleme dabei. Mit neuer HU/AU und alles was dazu gehört. Das gut ist jetzt, das ich dadurch fest gestellt habe, das bei meinem Mopet ( EZ. 12/06 ) noch nie ein KAT in den Papieren stand :ura1: und ich somit dran bauen kann, was ich will. Werde mir eine Fresco 2 in 1 ordern und dran bauen. Da zeigt sich wieder, das sich ein Blick in seine Papiere lohn.

Gruß Uwe

Mich interessiert woher ich im Fahrzeugschein erkenne, dass ein Kat verbaut ist. Gibt's da nen Code oder steht das direkt drin? VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.3.2015 um 20:48 schrieb alter Mann:

Hi Pierre,

also ich hatte voll in die Scheiße gegriffen. Der Krümmer war unmaßig. das Y-Stück hat nicht auf den Krümmer gepasst, der db killer saß so schief drin das er am Lochblech anlag und geklappert das, die Blechschellen die den Carbonmantel gehalten haben hat man vergessen zu entgraden und ein paar Kleinteile haben gefehlt. Nett war der Typ auch aber völlig Planlos. also voll sch... . Bin jetzt umgestiegen auf ein Krümmer von Spark, der ist Qualitativ um welten besser und beim Endschalldämpferbin ich noch etwas unentschlossen, ob 2 in 1 von Shark oder die 2 in 2 von Spark.Die klingt gut und sieht gut aus und kostet keine Leistung.

S4R_0818T0820+85012.jpg

Gruß Uwe

200072-0.jpg

Moin Uwe,

was ist das für ein Lenker bei der oberen Monster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 26.4.2017 um 22:37 schrieb M-S4RS:

Mich interessiert woher ich im Fahrzeugschein erkenne, dass ein Kat verbaut ist. Gibt's da nen Code oder steht das direkt drin? VG 

Das kannst du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sehen unter 14.1, die letzten beiden Ziffern gelten und sagen was für eine Euro Norm das Fahrzeug erfüllt, also womit es homologiert wurde. 12 und größer ist Euro 3 da ist dann häufig ein KAT drin mußte aber wohl nicht immer denn entscheidend war wohl der CO Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.