Zum Inhalt springen

alter Mann

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von alter Mann

Newbie

Newbie (1/14)

12

Reputation in der Community

  1. Die alten Monster passen perfekt auf die Rennstrecke und sind in so manchen Kurven überlegen. Kann ich jedem Monsterfahrer nur empfehlen? Gruß Uwe
  2. Hab das mal ohne Knie probiert. Geht genauso und spart Zeit Gruß Uwe
  3. Hallo Zusammen, ich habe hier im Forum schon einiges über Luftfilter gelesen, aber nichts war für mich zufriedenstellen. Ich habe eine Monster S4R mit einer Spark 2 in 2 Anlage ohne Kat. Momentan Luftfilter von K&N geschlossen. nun die Fragen: gibt es etwas Besseres, was bringt der offene Luftfilter nominell und welche Nachteile hat er. freue mich über jeden Anregung Gruß Uwe
  4. Hi Edo, Danke für deine Info. Ich persönlich halte das nicht für nachvollziehbar. Das sich das Ansprechverhalten des Motors mit Änderung der Auspuffanlage ändert, da gehe ich mit. Aber die Gemischeinstellung des Motors sollte sich nicht ändern. Grüß Uwe
  5. Hi Pierre, also ich hatte voll in die Scheiße gegriffen. Der Krümmer war unmaßig. das Y-Stück hat nicht auf den Krümmer gepasst, der db killer saß so schief drin das er am Lochblech anlag und geklappert das, die Blechschellen die den Carbonmantel gehalten haben hat man vergessen zu entgraden und ein paar Kleinteile haben gefehlt. Nett war der Typ auch aber völlig Planlos. also voll sch... . Bin jetzt umgestiegen auf ein Krümmer von Spark, der ist Qualitativ um welten besser und beim Endschalldämpferbin ich noch etwas unentschlossen, ob 2 in 1 von Shark oder die 2 in 2 von Spark.Die klingt gut und sieht gut aus und kostet keine Leistung. Gruß Uwe
  6. Hi Pierre, hast du deine Anlage von Fresco schon dran gebaut. Ich hatte mir in zwischenzeit auch eine bestellt. Aber das was der Typ mir geschickt hat, war unter aller Sau. Schlecht verarbeitet und nichts hat zusammengepasst. Und als ich es umtauschen wollt, hat er mir angeboten ein bisschen daran rum zu schweißen. Jetzt habe ich endlich mein Geld wieder und bin umgestiegen. Weil schlimmer kann es nicht werden. Wie sah es bei dir aus? Gruß Uwe
  7. alter Mann

    Katblase

    Meines Wissens muss unter Punkt V.7 und V.9 eindeutig stehen, dass du ein Kat haben musst um die ABE zu erlangen. Das siehst du auch Anhand deiner letzten AU, mit welchen Wert dort gemessen wurde. Frage 3 TÜV-Prüfer und du bekommst 4 Meinungen und wenn du noch ein in Uniform dazu nimmst, wird es ganz interessant. Ich stehe nämlich gerade auch vor der Entscheidung Kat oder nicht Kat. Meine ist EZ. 12/06 und Euro2. Im Brief steht nichts und bei der AU wird mit 4,5 % CO Gehalt gemessen. Ergo- Kat raus und niemand wird es interessieren. Anders ist es bei Euro 3. Wenn du da den Kat raus nimmst, erlischt automatisch die ABE deines Mopets .
  8. alter Mann

    Katblase

    Es ist immer ein Blick in die Papiere notwendig und sehr hilfreich. Meines Wissens gilt: Alle ab 2006 nach Euro 3 homologierten Motorräder die serienmäßig einen Kat besitzen, dürfen nur auf einen Nachrüstdämpfer mit Kat umgerüstet werden. Anders sieht es mit älteren, beispielsweise nach Euro 2 zugelassenen Motorrädern aus, selbst wenn sie serienmäßig mit Kat ausgestattet sind, dürfen Nachrüstdämpger ohne Kat angebaut werden. Allerdings nur, wenn diese vor dem "18.MAI.2006" eine EG-Betriebserlaubnis erhalten haben. Wenn dann bei der AUK der für das Motorrad vorgegebene Wert überschritten werden sollte, gibt es lediglich einen entsprechenden Vermerk im Prüfbericht. Den Zeitpunkt der Erteilung der ABE für dein Mopet findest man unter Punkt 6 der Zulassungsbescheinigung Teil I. Sollte dort unter V.7 und V.9 nichts eingetragen sein, sollte man sich vom KBA oder Händler die ABE für sein Mopet holen und studieren (ca. 80 Seiten). Das hilft weiter und gibt Aufschluss über die Abgasnorm. Auch gilt es zu unterscheiden zwischen Baujahr und Erstzulassung.
  9. Hallo Pierre, kannst du schon was zur Verarbeitung sagen. Welche Ausführung hast du, Titan, Carbon od. Inox. Weil da kann ich mich noch nicht entscheiden. Ich bin auf alle Fälle auf die Bilder gespannt. Hattest du auch mit dem Verkäufern mal Kontakt? Weil auf meine Mail haben die noch nicht geantwortet. Übrigens heute war Schrauberwetter. Gruß Uwe
  10. Super. wie sieht sie aus, bist du zufrieden, Gruß Uwe
  11. Gesundes Neues noch an alle Ich habe mein Mopet jetzt Angemeldet und hatte ein paar Probleme dabei. Mit neuer HU/AU und alles was dazu gehört. Das gut ist jetzt, das ich dadurch fest gestellt habe, das bei meinem Mopet ( EZ. 12/06 ) noch nie ein KAT in den Papieren stand und ich somit dran bauen kann, was ich will. Werde mir eine Fresco 2 in 1 ordern und dran bauen. Da zeigt sich wieder, das sich ein Blick in seine Papiere lohn. Gruß Uwe
  12. Hallo, hätte mal eine Frage an alle S4R Fahrer, und zwar welche Erfahrungen ihr mit den verschiedenen Kerzen habt, die so für diesen Typ angeboten werden beste Grüße Uwe
  13. Hallo Pierre, Danke für deine Infos. Ich meine mal gehört zu habe, das der Rückbau bei Mopets bis 2006 zulässig wäre, aber ich mache mich mal schlau beim TÜV Gruß Uwe
  14. Na dann Grüße zurück aus Jena. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg. Gruß Uwe
  15. Hallo, möchte mich hier kurz vorstellen Bin der Uwe, 42 Jahre und komme aus Thüringen. Ich habe vor 23 Jahren auf einen Honda Dominator angefangen, dann 2 Jahre Pause und auf ne BMW R1100S. Dann wieder 5 Jahre Pause und jetzt steht sie in meiner Garage. Eine Rote S4R Baujahr 2006. Nebenbei habe ich noch 2 BMW´s . eine Baujahr 38 und eine Baujahr 41 und ein Berliner Roller. Durch´s Forum habe ich mich auch schon ein bisschen gelesen und viele interessante Beiträge gefunden. Nun sitze ich hier und warte sehnsüchtig auf die nächste Saison und werde mich hier im Forum noch ein bisschen Weiterbilden. Beste Grüße Uwe:denk1:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.