Zum Inhalt springen

Navigation und Halterung - Monster 950


Gunny

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Epox:

Ich verwende Calimoto, das Argument zu teuer kann ich nicht nachvollziehen bei dem Hobby!!

Habe den SP -Connect Adapter mit dem Anti - Vibrationen Modul. Das funktioniert seit tausenden KM problemlos.

Danke Epox! Dann werde ich wohl doch mal den „Beschaffungsprozess“ starten müssen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ebenfalls das Anti-Vibrations Modul. Den normalen Adapter habe ich aber gar nicht erst ausprobiert. Von daher weiß ich nicht, wie da das Telefon zappelt.

Von den Kameraproblemen habe ich auch gehört. Aus diesem Grund habe ich mir ein gebrauchtes Iphone ausschließlich fürs Motorrad besorgt. 
Habe damit jetzt knapp 800 Km gemacht. Probleme sind am Iphone keine vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich mich vor kurzem auch beschäftigt und die Kameraprobleme hab ich auch gelesen. Tatsächlich kann das die Tochter eines Kollegen bestätigen. Da hat mit ihrer 125er die Kamera des iPhone geschrottet. (selbst mit dem Anti-Vibrationsmodul!!!)

Da als Alternative dann nur ein altes Smartphone oder ein richtiges Navi blieb, hab ich bisschen weiter gesucht und das Beeline Moto gefunden. Wurde hier bestimmt schon mal besprochen, aber trotzdem:  Motorcycle sat nav | Beeline EU

 

Ich hab mir das Teil bei Louis geholt und bin begeistert. 

- Handy sicher verpackt ohne Virbrationen

- Navigation nach ein bisschen Übung sehr genial 

- keine überflüssigen Ablenkungen durch buntes Display oder die Möglichkeiten irgendwo herumzuklicken

- Sehr unauffällig am Lenker und stört nicht

- Routenplanung vorab in der App oder über Google Maps, Export und Import in die App

 

Kann das Teil nur empfehlen!

 

Cheers

JaBBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann euch auch mal meine "Lösung anbieten. Bei meinem vorherigen Motorrad hatte ich von QBag einen Tankrucksack wo man hinten so eine Quick-Lock-Halterung anstecken konnte. Das fand ich damals super. Nachteil war eigentlich nur, dass man prinzipiell den Tankrucksack mitnehmen und beim Tanken natürlich den Rucksack abnehmen musste.

Bei meiner Monster habe ich jetzt von SP Connect die Halterung am Lenker und zwar aus mehr Gründen.

Zum einen bekommst du fürs Handy Hüllen, wo der Verschluss gleich integriert ist, aber noch besser: die Klebehalterungen kannst du mit etwas Gewalt zumindest beim TomTom Rider 500 an der Rückseite befestigen. Hält bombenfest.

Das Ganze träge dann auch nicht dick auf.

Beim normalen Fahren seh ich ca. 1cm vom Motorraddisplay nicht.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ebenfalls mit SP Connect ausprobiert und bin super zufrieden damit. Auch bislang keinerlei Schäden an der Kamera meines Huawei P30 Pro. Kann mir durchaus vorstellen, dass die angegebenen 5Nm Drehmoment für den Vibrationsdämpfer auch von großer Relevanz sind (weil ja viele über Schaden an der Kamera trotz des Dämpfers berichteten).

Screenshot_20220809_223827_com.whatsapp.jpg

Screenshot_20220809_223831_com.whatsapp.jpg

Screenshot_20220809_223835_com.whatsapp.jpg

Bearbeitet von FanoMon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 23:23 schrieb TomBS:

Angeblich soll bei den SP-Connect Halter trotz des optionalen AVM-Modul bei iPhones die Kamera „geschrottet“ werden. Ausfall Autofocus etc. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ob dies zutrifft? Kann natürlich sein, dass die Monster so sanft und vibrationsarm läuft….😉

Ich hatte den SP Connect Halter an meiner Duke 390. Eine Stunde gefahren, Autofokus vom IPhone defekt. Anderes IPhone verwendet, einmal gefahren, auch defekt. Hat mich 2x 150,- EUR Reparatur gekostet, nie wieder Handy am Moped, außer altes Handy wo es egal ist oder das noch nicht diesen Bildstabilisator drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Quad Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer Erfahrungen 

hat jemand damit schon Erfahrungen im Vergleich zu SP

im direkten Vergleich, scheint es zumindest optisch so, als könne der Quad Vibrationsdämpfer mehr abfedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.