Zum Inhalt springen

M600 - Welche Endtöpfe?


astonmarkus

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde 😊

Klassische Frage…….möchte meine Monster verfeinern. Es handelt sich um eine gelbe M600 Bj. 96.

Habe soweit schon „zusammengekratzt“ was man noch bekommen würde/evtl. bestellbar ist. Wobei ich die Originalposition/führung behalten möchte.

In der Auswahl stehen: 

Roadsitalia 

Arrow

Sil-Moto

Spark

Leider gibt es zu den jeweiligen Auspuffanlagen kaum Videos, bzw. wenn, sind diese nicht aussagekräftig.

Von der Verarbeitung dürften sie sich alle nicht viel geben. (Wobei natürlich der günstigere Roadsitalia in puncto Verarbeitung/Anbringung nicht ganz so hochwertig zu sein scheint, wie die anderen.)

Was ich mir vom Klang wünsche/erhoffe: möglichst bassig/blubbernd bzw. den typischen Ducati Sound unterstreichen.

Mir ist bewusst, das eine 600er nie so bassig wird wie eine 900/1000 etc. aber ich möchte halt mein möglichstes tun. E-Prüfzeichen mit herausnehmbaren dB-Killer wäre mir am liebsten 😁 

Von der Optik würde mir fast noch der Arrow am meisten zusagen.🫢

Soweit steht evtl. auch mal am Plan, ein Jet-Kit zu verbauen in Kombination  mit offenem Luftfilterkasten deckel etc.

Aber ich frage mal in die Runde mit mehr Erfahrung - mit welchen dieser Endtöpfe erreiche ich mein Soundziel am ehesten? 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer auf jeden fall mit wechseln der schluckt locker paar PS und dämpft viel ab... also der 600er  ist lauter als ne 900er der ist mit 91db eingetragen und der 600er mit 99db...

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber welchen Krümmer soll ich an meiner 600er verbauen? Bezweifle, dass es hier „Tuningteile“ gibt bzw. wenn nur für die 900er…..

Bei meiner 96er M600 (Österreich) sind 94dB im Typenschein angegeben. Originale Endtöpfe sind die Ducati A13/B13.

Bearbeitet von astonmarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 600er, 750, 900 vergaser haben den gleichen krümmer... gabs eine firma in italien die ein racing krümmer in handarbeit gemacht hat müsste ich mal suchen!

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb astonmarkus:

Ah, okay. Gut zu wissen! Dachte, dass evtl. Maße etc. anders sind von 600/900 bzw. evtl. der Anschlussflansch etc.

Genau da  ist das problem beim anschlussflansch für das i.e. krümmer, man muss da einen adapter bauen! Die Geometrie ist gleich...  Siehe

https://www.duc-store.de/Tangentialkruemmer-Ducati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.