Zum Inhalt springen

Griechische Monster 1100 evo in D zulassen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich ein paar Monate in Griechenland gearbeitet habe. Hatte ich mir 2020 oben genannte Duc zugelegt, welche ich nun in D zulassen möchte.

Mopete hat jetzt 10500km runter.

Folgende Dinge sind nicht original und benötigen den TÜV Segen.

- Lenker Magura ABE Vorhanden allerdings ist das Modell nicht aufgeführt. Problem?

- Kupplung und Bremspumpe von Brembo mit Papiere.

- Termignoni ohne Papiere. Habe allerdings das TÜV Gutachten als PDF. Probleme?

- Kellermänner

- kurzes Heck ohne Papiere. Probleme?

Denkt Ihr es könnte Probleme geben?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß René

5EDBA965-DD55-4EA1-A675-D3910C38196D.jpeg

C1F38C81-27FC-4057-9CF8-E7EFF3C6E3FD.jpeg

22BCC559-9887-40C8-9A87-5342E778F88E.jpeg

E9D4C0A4-DEE8-40D9-8283-C5F7554F8043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
aus meiner Erfahrung:

Auspuff mit e-Nummer drauf ist kein Problem, auch ohne Papiere. Ohne E-Nummer keine Chance.
Lenker könnte ein Problem werden, wenn er keine KBA-Nummer drauf hat und ebenso, wenn das Moped nicht
in den Dokumenten steht.

Rest wird wohl niemanden interessieren, bzw. ok sein.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb thimber:

Hi,
aus meiner Erfahrung:

Auspuff mit e-Nummer drauf ist kein Problem, auch ohne Papiere. Ohne E-Nummer keine Chance.
Lenker könnte ein Problem werden, wenn er keine KBA-Nummer drauf hat und ebenso, wenn das Moped nicht
in den Dokumenten steht.

Rest wird wohl niemanden interessieren, bzw. ok sein.

VG

Auch der Lenker sollte kein Problem sein. Wenn er ordentlich angebaut ist kann er per Einzelabnahme abgenommen werden auch wenn das Motorrad nicht in der ABE aufgeführt ist. 

Auspuff ohne E-Nummer geht an der Evo nicht und die Nummer muss natürlich in einer Homo oder TÜV Gutachten auftauchen.

Wie Thimber schon schrieb: Alles andere ist beim TÜV und auch bei der Rennleitung nicht von Bedeutung. Der Kennzeichenwinkel muss natürlich stimmen und die Blinker müssen natürlich richtig angebaut sein.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.