Zum Inhalt springen

Gepäck: Krauser / C Bow System [Monster 696 / 796]


Monsterschrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Monster-Gemeinde!

[OT]zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse Manu und bin eigentlich auf einer Suzuki VX800 unterwegs, hätte jetzt aber dann doch gern auch mal gern etwas agileres unter dem Hintern und bin deshalb gerade Monster-Verliebt. :)[/OT]

Da ich gerne auch sehr lange Touren fahre (dieses Jahr war ich z.B. in Schottland), beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema Gepäck.

Viele der Möglichkeiten die ich hier im Forum entdeckt habe, sind meiner Einschätzung nach nicht so komfortabel wenn es um lange Reisen geht. Große Packtaschen sorgen quasi immer für Chaos und müssen jedes Mal auf neu mit viel Sorgfalt verzurrt werden, die Givi-Satteltaschen haben eine maximale Zuladung von 5kg pro Tasche :dontknow:?!

Nun bin ich auf die "C Bow" Halterung gestoßen, die ich von der VX schon kenne und als recht stabile Lösung erachte. Hier im Forum ließt man aber GAR NICHTS darüber (oder habe ich die Suche falsch bedient?!). Deshalb jetzt die Frage: Gibt es einen Grund dafür ("sieht scheisse aus" zählt hier ausnahmsweise mal nicht)?

Falls das jemand von euch verbaut hat (oder jemanden kennt), würde ich mich sehr für Erfahrungsberichte interessieren.

Natürlich auch für Alternativvorschläge :)

Herzlichen Dank schon mal vorab!

der Manu

PS: dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, sich mit "Monsterschrauber" im Forum anzumelden hat mich auch sehr überrascht. Scheinbar scheint das "Schrauben" nicht so nötig zu sein!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Manu,

ok, sieht scheisse aus lässt Du ja nicht gelten:). Aber bei einigen der Monstermodelle geht so was auch gar nicht, zb dann wenn die Auspuffanlage eben oben liegt und dann im Weg ist bzw die Taschen beim Fahren wohl dem Hitzetot sterben würden. Ich fahre mit Rolle und komme damit gut zurecht. Bin aber quasi auch ein Rucksackkind und von daher packen in Rolle/Rucksack und Ordnung halten in diesem gewohnt :D

Übrigens "coffee" war auch frei damals als ich mich angemeldet habe, ich habe mich auch gewundert ob denn keiner Coffee trinkt *lach*

liebe Grüße

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Manu, guckst Du hier : Bilder von meinen C-Bow/Hepco-Becker Taschen.

Ist zwar eine 1100er Evo, aber die Halter/Taschen sind auch für die Modelle mit hochgelegtem Auspuff gemacht.

Meine bisherige Erfahrung mit den Teilen : Absolut super ! Man kann ohne Probleme noch eine große Rolle über die Taschen/Sitz spannen, und somit noch mehr Gepäck mitnehmen. Dazu evtl. noch ein Tankrucksack, dann solltest Du eine Weltreise machen können :w00t:

Edit : Der Anbau der Halter ist absolut easy, auch für Leute mit mehr als 2 Daumen :D

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nettlingimp :-) ich bleibe trotzdem bei der Packrolle, die baut nicht ganz so breit. Und wenn ich ne Weltreise mit meiner Monster mache, muss da nicht mehr mit als für 1 Woche. Man hat eh immer zuviel dabei *g*.

coffee minimalistin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Coffee, das Design ist gewöhnungsbedürftig. Aber es soll zum reisen ja nun mal hauptsächlich funktionell sein ;)

Und so arg breit kommt das in Live gar nicht. Der Lenker ist immer noch breiter.

Und das Gute daran ist dass die Taschen abschließbar sind, und man recht einfach an den Inhalt rankommt. Bei einer fest verzurrten Rolle würde ich wahnsinnig werden, beim ständigen ab- und anpfriemeln wenn man etwas aus dem Ding benötigt... :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen dank schon mal!

@Pierre: diesen monströsen Beitrag habe ich schon gesehen, aber wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Da werden so viele Optionen vorgestellt und besprochen, dass ich nach einer halben Stunde den Überblick verloren hatte. Deshalb hier der separate Post mit der expliziten Frage nach Erfahrungen mit dieser speziellen Lösung ;-)

@coffee: die Halter für das Gepäck kommen nur im Bedarfsfall dran und zwar nur dann, wenn die Funktionalität die Optik Aussticht. Das wird zwei bis drei mal im Jahr sein. Da ist das schon zu verkraften und im Vergleich mit so manch anderen fest installierten Systemen ist der C Bow ja noch relativ dezent[emoji5]

@Nettlinglmp: super! Danke für die Bilder.

Der Hinweis mit den Daumen ist toll :-D

Da mache ich mir dann mal keine Sorgen.

Dann weiss ich auf jeden Fall schon mal deutlich mehr als noch gestern. Die Hitze Thematik werde ich dann wohl einfach testen müssen. Sollte ja aber doch eigentlich nicht all zu große Probleme geben. Immerhin hat die Monster ja auch einen Soziussitz und wer auch immer da hinten drauf sitzen würde, sollte ja auch nicht geheilt werden. Oder?![emoji5]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Halter extra für (u.a.) diese Modelle angeboten werden, und das keine "Krauterfirma" ist die halbgares Zeug baut, gehe ich doch mal stark davon aus dass die Taschen das hitzetechnisch überleben werden ;)

Der Preis ist übrigens nicht allzu hoch. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, habe ich 320,- € für Halter + Taschen gezahlt. Die Taschen sind solide, gut verarbeitet, haben Regenhauben dabei, und einen Tragegurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Thread den Pierre rausgesucht hat gehst du , im Moment noch , auf die letzte Seite , da hab ich das Teil auf der Evo drauf. Zusätzlich mit der DP Hecktasche! Platz ohne Ende und alles bestens zu montieren und wieder abzunehmen! Ist aber im Thread auch nochmal von mir beschrieben. Bin total zufrieden damit!

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.