Zum Inhalt springen

Stein Dinse WHB vs Bucheli Rep. An.


Dermainzer

Empfohlene Beiträge

Moin,

Möchte ja soviel wie möglich selbst schrauben und find die Bücher/Hefte manchmal ganz nützlich wenn es um Daten oder zusammen Bau geht. Gibt zwar mittlerweile alles im Netz, aber find's manchmal praktisch einfach mal ganz altmodisch was durchzublättern.

Evt. hat ja jemand beides und kann berichten ob es sich lohnt beides auf Tasche zu legen.

Stein Dinse 21€

Bucheli bei Louis 40€

Das von Stein Dinse hab ich mir bestellt, beim Louis ist das Buch leider eingeschweißt, nix mit eben mal schnell durchblättern um zu vergleichen.

Gruß

Thorsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist schon das WHB von Stein Dinse angekommen, und ja, für 20€ kann man nicht meckern, steht so ziemlich alles drin, auch die Zeichnungen gehen in Ordnung.

Evtl bisschen klein aber da kann man mit den Handy nachhelfen.

Keine Ahnung was in dem 40€ Bucheli noch so drin steht, aber für's erste reicht mir das von Stein Dinse.

Könnt ja mal eure Erfahrungen schreiben.

Gruß

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 13:21 schrieb Dermainzer:

find's manchmal praktisch einfach mal ganz altmodisch was durchzublättern.

Ich bin absoluter Analog-Freund.

Mit Papier-Unterlagen kann ich nur Not bei Kerzenschein lesen und mit der Stirnlampe beim Schrauben leuchten.

Man macht sich viel zu abhängig von Strom und IT.

Ich hab das Bucheli für die Monster 900.

Hilft mir zwar bei der 797 nicht viel aber mich hat vor Jahren einfach mal interessiert wie das mit der Desmodromik funktioniert und aussieht.

Für aktuelle Daten, Anzugs-Drehmomente etc. geh ich zum nächsten Ducati Schrauber. 

Für ein Trinkgeld hab ich bis jetzt bei freundlichem Nachfragen immer bekommen was ich wissen wollte.

Oft gab es noch ein nettes Gespräch und Tipps obendrauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt, nichts geht über einen gescheiten Mechaniker aber für so Sachen wie die Reihenfolge einer Verschraubung oder die Verlegung von Zügen/Kabel oder was ich ganz gut finde im WHB von Dinse das die Größe/Steigung/Länge usw, der Schrauben angegeben ist, zwar nicht von allen aber so die wichtigsten. Und da ich mir schwer was merken kann ,müsste ich 3-4 die Woche zum Mechaniker, der arme Kerl 😁

Kann mir z.B. auch nach 30 Jahren schrauben nicht 100% merken ,wenn ich die Batterie abklemme ob zuerst plus oder minus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dermainzer:

Kann mir z.B. auch nach 30 Jahren schrauben nicht 100% merken ,wenn ich die Batterie abklemme ob zuerst plus oder minus.

Immer zuerst Minus abklemmen, dann Plus.

Beim Anklemmen zuerst Plus und dann Minus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.