Zum Inhalt springen

Falsch eingestelltes Kennzeichen


McFly

Empfohlene Beiträge

http://www.ardmediathek.de/tv/Ratgeber-Recht/Schiefes-Kennzeichen-Motorrad-weg/Das-Erste/Video?documentId=22228842&bcastId=312720

Wie steil stehen eure Kennzeichen?

Ich weiß, max.30 Grad..... aber wie fahrt ihr wirklich durch die gegend?

Hatte jetzt doch mit dem Gedanken gespielt mir an meine 1200er den kurzen KZ.-Halter zu montieren aber der steht ja schätzungsweise min.45Grad

und man kommt wegen dem Hinterreifen niemals auf 30 Grad!!:denk1:

Der Bericht von ARD ist schon Wahnsinn..... das habe ich schon des öfteren gehört dass verstärkt kontrolliert wird und auch in Deutschland Bußgelder bis 75€ verlangt werden.

Österreich, Schweiz etc kontrollieren auch schon wie die Weltmeister!

Ich denke da muss der originale an meiner Duc verbaut bleiben....:giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber in Deutschland oder Österreich darfst du weiter fahren.

Hatte gestern ne Kontrolle und da haben sie nur den fehlenden Reflektor und nicht den Kennzeichenwinkel bemängelt.

Ja ist hald immer wen man vor sich hat......

Auch wenn man in Deutschland weiter fahren darf wäre mir jeder €uro den ich zahlen muss zuviel!

Man wird eh schon wegen allem gefickt da muss ich das nicht auch noch herausfordern:box2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jungs,

wenn der Winkel die 30° über schreitet ist dies kein vergehen sondern eine Straftat und geht vor die Staatsanwaltschaft! (Kennzeichenmissbrauch)

Das ist dann nicht mit 75€ abgetan...bei mir waren das 300€ an die Lebenshilfe überweisen oder eine Verhandlung, das heißt dann du bist bei Verurteilung vorbestraft!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen mein TÜV Prüfer sagte lieber das DP Heck als miniblinker mit zu geringem Abstand zueinander . Bei Kontrollen haben die Beamten wenn überhaupt nur den fehlenden Reflektor bemängelt also ich hatte Bus jetzt nie irgendwo Probleme nicht mal bei unseren Nachbarn in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen mein TÜV Prüfer sagte lieber das DP Heck als miniblinker mit zu geringem Abstand zueinander . Bei Kontrollen haben die Beamten wenn überhaupt nur den fehlenden Reflektor bemängelt also ich hatte Bus jetzt nie irgendwo Probleme nicht mal bei unseren Nachbarn in Österreich.

Wie gesagt es kommt darauf an wen man vorsich hat... Einer siehts so und der andere so und ganz andere suchen was und finden es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Filip,

mir gehts gut, noch eine Woche dann ab zur WDW:nocontrol:

Mir ist das 2011 Passiert bei uns in Ingolstadt, wollten erst 600€ mit Hilfe meines Rechtsanwalt dann gedämpft auf 300€!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks.

Möchte mich hier auch kurz zu dem Thema melden.

Ich selber habe bis dato glücklicherweise keine Erfahrung zum Thema Strafanzeige gemacht, weiß aber aus verlässlicher Quelle, daß hier im RSK und auch im OBK in Zukunft verstärkt "allgemeine" Verkehrskontrollen durchgeführt werden.

D.h., daß verstärkt Moppedfahrer angehalten werden und auf ABE's usw. überprüft werden.

Falscher Kennzeichenwinkel bedeutet hier ganz klipp und klar :

Kennzeichenmissbrauch und Strafanzeige. Wird geahndet mit Tagessätzen zu etwa 30 Euro, je nach Verdienst. Will hier keine Pferde scheu machen, aber so ist's nun mal.

2 Kumpels hat' s schon erwischt....

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.