Zum Inhalt springen

Thomas aus Berlin


tfp-berlin

Empfohlene Beiträge

Wollte mich mal vorstellen.

Bin seit 1989 Ducatifahrer. Hab mir damals ne 900SS gekauft mit der, der damalige Importeur die Tüvabnahme in Deutschland durchgeführt hat. Müsste daher theoretisch die erste zugelassene 900SS in Deutschland sein.

Da die Fahrgestellnummer die 00012 hat sollte es stimmen.

Die 900SS hab ich noch und würde Sie auch niemals verkaufen. Da steckt zu viel Arbeit drin.

Danach hatte ich ne Monster 900i.e., eine Monster S4, und seit 2006 eine Monster S4r

Da ich sehr gerne und intensiv Schraube hat das natürlich seine Spuren hinterlassen.

Meine aktuelle Monster wurde vor der Jungfernfahrt komplett zerlegt, lackiert und nach meine Vorstellungen modifiziert.

Hab versucht ein Bild hoch zu laden und hoffe es funktioniert.

Falls es interessiert kann ich gerne auch mal ein paar Infos zu meiner 900SS schreiben. An der ist glaube ich keine einzige Schraube mehr Original.

Werd noch ein paar weitere Bilder vom Monster einstellen, aber momentan hatte ich nur diese.

Gruß an Alle aus Berlin

Thomas

image.jpg.2ee97cf39a69e5f0f7dbd37fe55f39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder der 900SS muß ich noch warten bis meine Cloud die auf mein Pad sendet......

Ja und danke unsere Werkstatt die ich mit zwei Freunden seit 1990 hab ist wirklich sehr nett:tongue:

Musik, Fernseher, Kühlschrank, Espressomaschine, Heizung und natürlich auch ordentliches Werkzeug mit Drehbank, Fräse, Schweißgerät.....

Das haben wir aber alles über Jahre "gesammelt"

Leider hab ich durch Arbeit zu wenig Zeit um weiterhin größere Projekte zu machen.

Gruß aus Berlin

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur dazu sagen das sich "schrauben lernen" echt lohnt.

Bin selbst "nur" gelernter Kaufmann, hatte aber immer Leute an meiner Seite die beruflich davon Ahnung hatten. Heute würde ich behaupten, wahrscheinlich weil man ein Hobby mit viel Interesse betreibt, mehr zu können als der Durchschnitts Mechaniker.

Drehen, fräsen, Schweißen oder auch einen 996 Motor komplett zerlegen und wieder zusammen zu bauen ist jetzt nicht wirklich ein Problem.

Aber natürlich war das ein Prozess. Der Jahre gedauert hat......

Gruß aus Berlin

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Technik hat's erlaubt.....

Hier ein paar Bilder von meiner 900SS Bj 1989

Eckdaten jetzt:

108 PS

164 Kg Vollgetankt!!

Magnesiumräder ( eingetragen )

Öhlinsgabel und Federbein

Selbstgebautes Aluminium Rahmenheck

Selbstlaminierte Verkleidung GFK "Leichtbau"

Selbstlaminiertet einteiliger Höcker in Originaloptik

Doppelzündung

Größere Einlass und Auslassventile

Erleichterte Motorinnereien.

Komplette Eigenbauelektrik

Kleine Hawker Batterie unten in der Verkleidung

Einzel Kombiinstrument

Gefräste Radialbremspume Brembo vorne mit gefrästen Racingbremszangen und Scheiben ( damals Original Superbiketeile )

Alu Bremsscheibe hinten:-)

Nur Alu oder Titanschrauben

......und einiges mehr das mir jetzt nicht einfällt.

Gruß aus Berlin

Thomas

image.jpg.238bfcfdb26bc42e5e1b967c72beb8

image.jpg.8e8732f94c885e4287b9c23be2b859

image.jpg.3d1baf069fca388377735302df611b

image.jpg.e5cdaa477ca67915723bfe9a7b689d

image.jpg.1fab3e6978a31f110e392f89b3f324

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durfte Sie.....

Bin fast 10 Jahre Rundstrecke gefahren inkl. Hobbyrennen auch Langstrecke. Die ersten 5 Jahre mit diese SS und danach mit einer Radikal für die Piste, also ohne Licht, Lichtmaschine....., umgebauten SS der Folgegeneration ab Bj 1991

Hab dann aber das Motorradrennen wegen Selbständigkeit und Risiko auf 4 Räder verlegt.

Die alte SS wurde aber schon richtig ernsthaft gefahren. Glücklicherweise dabei Sturzfrei bis heute!

Vielleicht hat Sie ja mal das Alter das Sie bei Oldtimerrennen starten darf. Das würde mir dann sicher auch gefallen.

Gruß aus Berlin

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.