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tfp-berlin

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Über tfp-berlin

  • Geburtstag 03.08.1963

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  • Name
    Thomas
  • Wohnort
    Berlin
  • Motorrad
    Monster S4r

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  1. Ok, werd ich versuchen. Aber ich brauch ja nur ein neues Kettenblatt. Danke und Gruß Thomas aus Berlin
  2. Hallo Pierre, Danke für den Tip, obwohl ich den auch schon mal im Web gefunden hatte, und da sah er etwas anders aus, hab ich nach deinem Hinweis noch mal gesucht und jetzt im Duc-Store ein Bild gefunden das genau so wie bei mir aussieht. Dann werd ich zu denen mal Kontakt aufnehemen. Gruß aus Berlin Thomas
  3. @all, Hab doch tatsächlich nach 10 Jahren keine Idee mehr von welchem Hersteller bzw Händler der Schnellwechseladapter für das Kettenblatt an meiner Monster S4r Bj 2004 ist. Hab das Teil mal demontiert in der Hoffnung einen Schriftzug mit der Angabe zu finden. Den gibt's aber leider nicht. Nun hab ich die Hoffnung das mir einer von Euch helfen kann. Ich benötige nämlich mal ein neues Kettenblatt. So nun hoffe ich das es mit den Bilder funktioniert und das Einer die Marke erkennt. Gruß aus Berlin Thomas
  4. Durfte Sie..... Bin fast 10 Jahre Rundstrecke gefahren inkl. Hobbyrennen auch Langstrecke. Die ersten 5 Jahre mit diese SS und danach mit einer Radikal für die Piste, also ohne Licht, Lichtmaschine....., umgebauten SS der Folgegeneration ab Bj 1991 Hab dann aber das Motorradrennen wegen Selbständigkeit und Risiko auf 4 Räder verlegt. Die alte SS wurde aber schon richtig ernsthaft gefahren. Glücklicherweise dabei Sturzfrei bis heute! Vielleicht hat Sie ja mal das Alter das Sie bei Oldtimerrennen starten darf. Das würde mir dann sicher auch gefallen. Gruß aus Berlin Thomas
  5. Das hört sich gut an. Hatte grad einen stressigen Tag und mich jetzt grad über die netten Zeile gefreut. Hab auch wirklich mit viel Liebe alles selber gemacht. Gruß aus Berlin Thomas
  6. So, die Technik hat's erlaubt..... Hier ein paar Bilder von meiner 900SS Bj 1989 Eckdaten jetzt: 108 PS 164 Kg Vollgetankt!! Magnesiumräder ( eingetragen ) Öhlinsgabel und Federbein Selbstgebautes Aluminium Rahmenheck Selbstlaminierte Verkleidung GFK "Leichtbau" Selbstlaminiertet einteiliger Höcker in Originaloptik Doppelzündung Größere Einlass und Auslassventile Erleichterte Motorinnereien. Komplette Eigenbauelektrik Kleine Hawker Batterie unten in der Verkleidung Einzel Kombiinstrument Gefräste Radialbremspume Brembo vorne mit gefrästen Racingbremszangen und Scheiben ( damals Original Superbiketeile ) Alu Bremsscheibe hinten:-) Nur Alu oder Titanschrauben ......und einiges mehr das mir jetzt nicht einfällt. Gruß aus Berlin Thomas
  7. Kann nur dazu sagen das sich "schrauben lernen" echt lohnt. Bin selbst "nur" gelernter Kaufmann, hatte aber immer Leute an meiner Seite die beruflich davon Ahnung hatten. Heute würde ich behaupten, wahrscheinlich weil man ein Hobby mit viel Interesse betreibt, mehr zu können als der Durchschnitts Mechaniker. Drehen, fräsen, Schweißen oder auch einen 996 Motor komplett zerlegen und wieder zusammen zu bauen ist jetzt nicht wirklich ein Problem. Aber natürlich war das ein Prozess. Der Jahre gedauert hat...... Gruß aus Berlin Thomas
  8. Bilder der 900SS muß ich noch warten bis meine Cloud die auf mein Pad sendet...... Ja und danke unsere Werkstatt die ich mit zwei Freunden seit 1990 hab ist wirklich sehr nett:tongue: Musik, Fernseher, Kühlschrank, Espressomaschine, Heizung und natürlich auch ordentliches Werkzeug mit Drehbank, Fräse, Schweißgerät..... Das haben wir aber alles über Jahre "gesammelt" Leider hab ich durch Arbeit zu wenig Zeit um weiterhin größere Projekte zu machen. Gruß aus Berlin Thomas
  9. Wollte mich mal vorstellen. Bin seit 1989 Ducatifahrer. Hab mir damals ne 900SS gekauft mit der, der damalige Importeur die Tüvabnahme in Deutschland durchgeführt hat. Müsste daher theoretisch die erste zugelassene 900SS in Deutschland sein. Da die Fahrgestellnummer die 00012 hat sollte es stimmen. Die 900SS hab ich noch und würde Sie auch niemals verkaufen. Da steckt zu viel Arbeit drin. Danach hatte ich ne Monster 900i.e., eine Monster S4, und seit 2006 eine Monster S4r Da ich sehr gerne und intensiv Schraube hat das natürlich seine Spuren hinterlassen. Meine aktuelle Monster wurde vor der Jungfernfahrt komplett zerlegt, lackiert und nach meine Vorstellungen modifiziert. Hab versucht ein Bild hoch zu laden und hoffe es funktioniert. Falls es interessiert kann ich gerne auch mal ein paar Infos zu meiner 900SS schreiben. An der ist glaube ich keine einzige Schraube mehr Original. Werd noch ein paar weitere Bilder vom Monster einstellen, aber momentan hatte ich nur diese. Gruß an Alle aus Berlin Thomas
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