Zum Inhalt springen

Navi App


Harti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde gerne mein Handy (Samsung Galaxy S4) für meine Bella als Navi nutzen, und bin schon seit längeren auf der Suche nach eine gute Navigations App.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder Empfehlungen mit solchen App's. Die App sollte auch im Ausland funktionieren.

Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab das mal mit osmand versucht, die ist zwar nen bisschen ungeschickt von der Steuerung, aber dafür für lau. Macht sonst rinen ganz guten Eindruck. Ich hatte allerdings Probleme mit dem GPS, was aber wohl an meinem Handy liegt.

Gruß

Niko

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google Maps (Android App) funktioniert auch ganz gut. Bluetooth Headset rein und gut ist´s... UND kostet nix!

Habs zwar mit dem Bike noch nie probiert, weil ich keine Halterung für mein Smartphone hab, aber im Auto funktioniert es super!

LG/Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navigon... nutz ich auf'm äbbel (in verbindung mit nem Bluetooth Headset)... läuft 1a.

Europapaket.... inkl 3D Panoramaview und son schnickschnack

und falls Du bei den Telekomikern bist, ist die Select Version top & für lau.

Kann ich bestätigen. Top App.

Nachteil bei Smartphones: keine Bedienung mit Handschuh möglich.

Gruß Pino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich nutz auch google maps, aber wie schon erwähnt, nur im Innland. Und bis jetzt nur im Auto! Gibt es für Handys vernünftige, nicht zu teure Halterungen? Mein Bikerkollega hat sein TomTom auf seiner Monster wenn wir ein Navi brauchen.

@pino, kommt auf den Handschuh an! ;) hab da nen coolen Sommerhandschuh mit dem klappts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit letzter Saison mein Motorola Razr I mit Sygic als Navi auf dem Motorrad. Als Halterung verwende ich die X-Grip von Rammount (http://www.rammount.com/products/xgrip), die mit einer Kugelkopfhalterung am Lenkerklemmblock befestigt. So bin ich flexibel, falls mal ein neues Smartphone ins Haus kommt. Die Sprachausgabe erfolgt via Bluetooth an ein Sony SBH20 (http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/stereo-bluetooth-headset-sbh20/), das auch andersweitig genutzt werden kann. Selbst telefonieren mit Helm (im Stand) hat prima geklappt.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, zumal man mit Sygic auch Routen laden und auch direkt auf dem Smartphone anlegen kann. Auch die Sprachanweisungen ins Headset (In-Ear-Hörer) sind Klasse, man starrt nicht ständig auf das ohnehin nicht so leuchtstarke Display (hätte vorher nicht gedacht, dass die Sprachanweisung doch so hilfreich ist). Die Stromversorgeung erfolgt übrigens über die Bordbatterie. Meine „alte“ Garmin-Autonavi-Stromversogung konnte ich mittels Adapter auf Micro-USB-Stecker weiter verwenden.. Hinter der Verkleidungsscheibe ist das Razr auch ganz gut vor Regen geschützt, außerdem soll es ja auch aufgrund einer Nano-Beschichtung, einigermaßen wasserresistent sein.

Ich empfinde es jedenfalls als eine sehr gute und auch preiswerte Lösung zu den echten Motorrad-Navis und kann es daher allen empfehlen, die keine großen Reisen unternehmen, sondern hauptsächlich Wochenend-Tripps machen.

Gruß

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo,

"HERE" funktioniert auch sehr gut und ist kostenlos (war früher nur bei Nokia dabei und ist jetzt frei verfügbar).

Karten können nach kostenloser Anmeldung auf SD Karte geladen werden.

Gruß, Dieter

Kann ich nur bestätigen. Ganze Länder können gratis runtergeladen werden, Offlinemodus, Sprachausgabe, Verkehrsinfos und Geschwindigkeitswarner sind auch dabei. Kurvenreiche Straßen gibts zwar nicht, dafür ist es auf iOS aber gratis.

Jetzt brauch ich mir auch kein tomtom oder garmin kaufen, das Ding hat alles was ich brauche, auch fürs Ausland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.