Zum Inhalt springen

Louis Scottoiler für 900 M


Thomas G.

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hab ich das Gefühl ihr kennt Google nicht, eine Suchmaschine für das www. :lol3: 20 sek. hab ich gebraucht die Anleitung bei Scottoiler zu finden.

http://www.scottoiler.de/.

Unter Service und Motorradmodell gibt's die Anleitung als PDF

Gruß, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung von Scott ist ja ganz schön, um grundlegene Dinge zu erfahren. Aber die Anpassung ans Mopped ist etwas kniffliger. DIe Lage des Reservoirs habe ich ( bei Monster S4) unter der linken Verkleidung an den Rahmen getackert mit Kabelbinder. Den Ölschlauch in der Nähe der Schwingenachse verlegen und unter der Schwinge weiterführen. Und jetzt wirds schwierig: die beigefügten Haltepunkte zum Kleben unter der Schwinge habe ich auch nicht mit Androhung von Gewalt zum Halten überreden können. Es helfen Kabelbinder oder eine ganz pragmatische Lösung: Ein kleines Loch unten in die Schwinge gebohrt und eine Schelle dran, fertig.

Der Anschluß an den Unterdruck erfolgt bei der S4 an eine Einspritzbrücke, bei der 900ie sollte es ähnlich sein. Irgendwo ist da eine Blindschraube drin, die nimmt man raus und schraubt eine passende Düse aus dem Scottoiler-Paket ein, Saugschlauch dran, fast fertig. Nun nimmt der geneigte Bastler eine Gerätschaft, mit der sich ein kleiner Unterdruck erzeugen lässt, schließt diese an den entsprechenden Schlauch an und nimmt eine liegende Position ein. Und wenn er nicht einschläft, zählt er die Tropfen innerhalb einer gewissen Zeit (siehe Anleitung).

Viel Spaß vom Gockel, der seit 2004 Scottis anne Moppeds hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gockel,

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber bei Aussagen wie ein kleines Loch in die Schwinge bohren stehen mir als Werkstoff und Schadensanalysemensch die Haare zu Berge. Hast du dir Gedanken um den Korrosionsschutz oder um die Kerbwirkung Gedanken gemacht? Bauteile gehen schon wegen wesentlich geringerer Fehler kaputt.

Ich würde immer verhindern wollen, irgendwelche tragenden Teile zu beschädigen, dann lieber mit einem etwas unschöneren Kabelbinder durch die Gegend fahren.

Besten Gruß

Niko

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.