Zum Inhalt springen

Ölsystem reinigen?


Drautaler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, 

nachdem sich bei meiner letzten Ausfahrt die Kurbelwellengehäuseentlüftung verabschiedet hat?, möchte ich jetzt bei meiner Bella das Motoröl wechseln.

Habe mir dabei gedacht gleichzeitig eine Ölsystemreinigung mit  LIQUI MOLY 2427 Pro-Line Motorspülung durchzuführen.

Bin mir aber nicht sicher ob dies auch ratsam ist. Sie ist jetzt zwanzig und hat 39.000 auf der Uhr.

Bin über jeden Tip dankbar.

LG Drautaler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob man sowas braucht. Lieber ordentliches Öl nehmen , einen Markenölfilter verbauen,

und vor allem mal den Grobfilter mit reinigen und dann ist es gut . ;)

Wenn natürlich beim rausdrehen des Grobfilters nur Schlamm rauskommt  ist es dann doch ratsam.

 

 

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Tutti,

beim Ölwechsel ist es ratsam, mit ausgedrehten Kerzen... den Anlasser ein paar Sekunden zu betätigen so das auch das alte Öl aus der Pumpe gedrückt wird ... Enthusiasten gehen hin und spülen nochmal mit ca. 1 Liter frischÖl und erst dann wird komplett neu gefüllt ...

Ein regelmäßiger Filterwechsel ist aber prinzipiell  tribologisch sinnvoller, die modernen Öle können schon ne Menge leisten... Magnete in den Ablaßschrauben zeigen zudem wie es um den Motor bestellt ist

Gruß Heri

 

Bearbeitet von onkelheri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.