Zum Inhalt springen

3 Tage in Rheinland-Pfalz


JochenK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Monstergemeinde,

meine 3 Tagestour durch Rheinland-Pfalz ist heute zu Ende gegangen.

Nachdem ich seit einem Jahr in Rhein Hessen wohne, hatte ich mir zum Ziel gesetzt Rheinland-Pfalz mit der Bella zu erkunden.

Was dabei herauskam, kann sich sehen lassen.

Die Streckengrafiken sind alle mit Kurviger.de erstellt worden

Tag 1

Start: Ingelheim am Rhein

Ziel: Weidenbach / Hotel

 

 

Tag 1.jpg

Tag 2

Start: Weidenbach

Ziel: Thallichtenberg/Hotel

Tag 2.jpg

Tag 3

Start: Thallichtenberg

Ziel: Ingelheim am Rhein

 

Tag 3.jpg

Die Eifel, Nordvogesen und der Pfälzer Wald sind allgemein bekannt. 

In der Summe wurden es ca. 900km. 

Was mich besonders überrascht hat, ist  die Gegend um Thallichtenberg/Kusel.

Wenn die Bundesstraßen gemieden werden, ergibt sich ein schönes Achterbahn - Fahren. Kurve um Kurve in allen Varianten, sehr wenig Verkehr, selten Tempolimit und Top Asphalt.

Ideal zum Monstern...

Fazit: Bella i.o. 

Kusel liegt ca. 80km von meiner Haustür entfernt und schreit nach Tagestouren.

Interessante Alternative zu Schwarzwald, Taunus, Odenwald etc.

anbei noch ein paar Bilder von unterwegs

 

 

Gruß Jochen

 

 

 

20200727_183327.jpg

20200727_110348.jpg

 

20200728_144627.jpg

Bearbeitet von JochenK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher ( Freitagabend angefragt)kurzfristig gebucht. In Thallichtenberg Hotel Burgblick, kann ich empfehlen.Ist ein Bikerhotel mit Unterstellmöglichkeit für das Bike.Der Wirt kennt sich gut aus in der Gegend und gibt gute Tips. Karten mit Routervorschlägen gibt es auch. 

In Weidenbach war es Hotel Pappelhof,auch mit Unterstellplatz, aber das Hotel hat seine beste Zeit hinter sich.

Bearbeitet von JochenK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Jochen

 

Danke für die Inspiration, es sieht nach einer schönen Tour aus!

Rheinland-Pfalz bietet echt sehr viele schöne Motorradstrecken, abseits der typischen Pisten (Johanniskreuz und rund um den Nürburgring).

 

Heut zu Tage muss man ja sagen, dass es zum Glück viele nicht auf dem Schrim haben.

Ich erkunde zur Zeit den Westerwald und bin echt sehr glücklich um die tollen Strecken, direkt vor der Haustür. Kann ich dir nur empfehlen!

 

Gruß

 

Gianni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.