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Einspritzung S2R 800


Brunoalbrecht
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Hallo, wer kann mir bitte helfen. Bei meiner S2R 800 ist vor kurzen der Fall aufgetreten das sie im kalten Zustand mit Choke anspringt und läuft, aber sobald ich die Kaltstart Einrichtung wegnehme geht Sie aus, halte ich jedoch die Drehzahl so um die 2500 fängt sie an die Drehzahl zu pendeln und hat Zündaussetzer wie wenn sie zu wenig oder keinen Sprit bekommt. Drosselklappenpoti habe ich schon getauscht ( war meine erste Vermutung) , kann vielleicht der Benzindruckregler schuld sein, ich weis nicht mehr  weiter. LG Gerald

 

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Grüß Dich Gert, und Danke für deine Meldung, dass Ganze hat bei einer Ausfahrt begonnen nach dem Tanken wo auf einmal das Motorrad zu ruckeln begonnen hat .

Nach ein paar beherzten Gasstössen war wieder alles in Ordnung und ich konnte weiterfahren. am nächsten Tag wollte ich wieder eine Runde drehen, mit Kaltstarteinrichtung

hat das noch funktioniert , jedoch bei der Wegnahme hab ich gemeint ich sitze auf einen Mustang ( Zündaussetzer). Dann das Prozedere ,Kerzen getauscht, Airbox zerlegt, Alle Relais druchgemessen, Tank Benzinpumpeneinheit ausgebaut, und da ich leider nicht so Firm mit der Elektronik bin hab ich gemeint des Drosselklappenpoti ist hinüber wegen der Drehzahlschwankung zwischen 2500 bis 3000. So und jetzt weis ich nicht mehr weiter und bin auf dieses Forum gestoßen wo wirklich sehr Gute Beiträge sind. Noch eine Kleinigkeit

zum Monsterchen ,  ist 8 Jahre gestanden, hab es erst letzten Herbst erworben weil ich diese klassischen Motorräder mag. Zu deinen Fragen , hab die Klappen nicht verstellt, TPS Reset hab ich nicht gemacht, OBD Diag hab ich nicht ,kann man das wo runterladen sonst muss ich mit dem Hänger in die Werkstatt, und wird bei diesen Modell eine Fehlermeldung am Display angezeigt? LG

 

 

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Hallo Gerald, blind suchen bringt nicht viel.

das ganze hört sich nach einem Wackelkontakt o.ä. an.

Mal alle Stecker aufmachen, inspizieren, evtl. reinigen bitte nicht mit WD40 !

Sitzen die Zündkabel tief in den Buchsen drin ?   Benzinfilter ?

Das Cockpit zeigt keine Fehler an,  suche mal nach JPDiag, IAWDiag OBD o.ä.

damit bist du besser als einige Werkstätten. Viel Erfolg.  G

 

 

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vor 19 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo Gerald, blind suchen bringt nicht viel.

das ganze hört sich nach einem Wackelkontakt o.ä. an.

Mal alle Stecker aufmachen, inspizieren, evtl. reinigen bitte nicht mit WD40 !

Sitzen die Zündkabel tief in den Buchsen drin ?   Benzinfilter ?

Das Cockpit zeigt keine Fehler an,  suche mal nach JPDiag, IAWDiag OBD o.ä.

damit bist du besser als einige Werkstätten. Viel Erfolg.  G

 

 

 

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Hallo Gerd, so hab jetzt alle habhaften Kontakte gereinigt, OBD Diag für Ducati heute bestellt, wie gesagt Motorrad springt gleich an mit Kaltstart kein Problem,  dann ab Konstantdrehzahl

von 2500 tritt Drehzahlpendeln auf und in Richtung Volllast Zündaussetzer. Kann man das Steuergerät ( S2R Ducati 0046) auch reparieren wenn nötig. LG

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Hi, dieses StG (5xM billig) kann man nicht reparieren

Schau aber einfach mal nach ob die Haupt-Masse am Kühlkörper richtig fest ist, die Öse gehört eig. an das M6 Gewinde, aber aus Faulheit wird sie oft nur untergeklemmt und kann sich lockern. 

Welches Set hast bestellt ? siehe auch S4 Thema bei Allg. 9_9. G

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vor einer Stunde schrieb Gerd_KW:

Hi, dieses StG (5xM billig) kann man nicht reparieren

Schau aber einfach mal nach ob die Haupt-Masse am Kühlkörper richtig fest ist, die Öse gehört eig. an das M6 Gewinde, aber aus Faulheit wird sie oft nur untergeklemmt und kann sich lockern. 

Welches Set hast bestellt ? siehe auch S4 Thema bei Allg. 9_9. G

 

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  • 3 Wochen später...

So hat gedauert, hab jetzt mein Steuergerät auslesen können dank der Hilfe meines Sohnes weil für mich ein PC ein russisches Dorf ist .

Fehlercode PO 351 und PO 352   linke und rechte Zündspule zu niedrig, soll das jetzt heißen die Spulen sind hinüber?

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Nicht gleiche Symptome sondern die Fehlereinträge ?

dann werden wohl beide ZS sauer sein, schwer zu glauben.

Messe mal die Kerzenstecker durch bzw. den Wid. der Sek. spule

sollte so im Bereich 10 kOhm sein, vom Plug bis Kontakte.

Übrigens so'n Diag Progr. ist leichter zu bedienen als ein Forum :). G

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Huh, ist da was schief gelaufen :(:) ? @Brunoalbrecht

Du musst ihn auch nicht unbedingt komplett zitieren, wenn du eh direkt nach ihm antwortest :).
Wenn du möchtest, dass er benachrichtigt wird, dann reicht auch eine kurze Verlinkung via @ und seinem Namen :).

Beste Grüße

Matze

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