Zum Inhalt springen

Für Japan gibt's doch tatsächlich 400-er Monster ...


Bambi

Empfohlene Beiträge

... hat das schon jemand gewusst?

Hallo zusammen,

das ist aufgrund der dortigen Führerschein-Regelungen so. Bis 400 ccm ist der Lappen dort mit weniger Auflagen belegt. Und woher ich das jetzt weiß? In der aktuellen Custombike ist ein Bericht über eine Insel-Tour, bei der eine Japanerin auf einer dieser 400-er, übrigens ein sehr schöner Alu-Umbau, von einem Redakteur begleitet wird.

Schöne Grüße, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, das wusste ich zufällig. Bin mal im Zuge einer Recherche draufgekommen, weil ich wollte, dass sich meine Schwester auch eine Monster kauft. Sie sieht im Grunde gleich aus, wie die ihre größeren Schwestern (http://tinyurl.com/nlq6rmf). Find das eigentlich schade, dass du Ducati - wo die Entwicklungskosten ohnehin schon investiert wurden - die Maschine nicht auch woanders verkauft hat. Aber vielleicht hatte man Angst, dass man ins Gehege der Nächstgrößeren kommt. Dass es in der Größenordnung durchaus Nachfrage gäbe, zeigt ja jetzt KTM mit der 390er Duke.

Liebe Grüße,

Max

P.s.: Bei dem Bild kann ich nur hoffen, dass es sich um eine "echte" 400er handelt. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist die Doppelscheibenbremse vorn. Dürfte nicht original sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Problem mit den Bildern und dem Bericht ist, daß das Urheberrecht verletzt würde. Auf der website der Zeitschrift wird leider nichts gezeigt. Manche Artikel werden dort ein wenig ausführlicher angerissen, dieser hier nicht.

Übrigens wird von Spitzenleistung bei 11.000 U/min gesprochen, von daher ist's vielleicht wirklich fraglich, ob das Krümmelmonster hier zu verkaufen wäre. Gerade bei uns wird ja lieber gleich zur großen Variante gegriffen. Manchmal wundere ich mich sogar, daß die 600-er sich zu uns verlaufen durfte. Wobei ich gerne einräume, daß ich persönlich auf kleine, leichte Mopeds stehe. Liegt wohl an meiner Vorliebe für Geländesport-Maschinen.

Leider habe ich selbst per google auch keine Bilder der 400-er Monster aus dem Artikel gefunden.

Schöne Grüße, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

ja das wußte ich. Ich fahre selbst eine 600er Monster Dark(Gelb), die 400er wurde ausschließlich nur für den Japanischen Markt gebaut.Schade,den ich finde auch hier hätte sie

Absatz.

Tatsächlich hat diese nur eine 320-mm-Einfachscheibenbremse und keine Doppelscheibenbremse diese hat nur die 620I.E.Monster.

Bilder gibt es im Buch von Ian Fallon "Das große Ducati Typenhandbuch von 1946 bis heute".

Lg

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, so selten ist die 400ccm nicht, besonders in Asien hier der Link für die Monster 400 in Australien, interessant ist das Australien und USA glaube ich auch, einen "Get a BikeFacts History Report for this Ducati" also wer war Besitzer, damit kann man die km Leistung gut überprüfen. ;-)

Als ich in Irland gelebt habe, besaß eine Freundin die Monster 400, wohl eine der wenigen in Europa. Gibt es auch bei Mobile Monster 400.

Feine Teile, sollte Ducati in Europa einführen, für Einsteiger super, mehr braucht es nicht.

Beste Grüße

Gusto

2001 Ducati Monster 400

Configuration 398cc, 4-stroke, 2-V, Desmodromic, air cooled, L-Twin, 2-cyl

Engine Capacity 398 cc

image.jpg.fa644e03a3c31977bbe50a70c4ad81

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.