Zum Inhalt springen

Moin Moin aus Hamburg


zillo

Empfohlene Beiträge

Moin Zillo,

willkommen im Monstercafe und viel Spaß mit Deiner EVO!! Vielleicht sieht man sich mal unterwegs oder Du läßt Dich beim Ducati Stammtisch in Ratzeburg sehen....

Bollernde Grüße von der Ostsee

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

@Henning: Ich habe eine Gebrauchte aus 1. Hand mit 3800 km genommen. Da war mir der Preisunterschied zu einer ganz Neuen doch viel zu heftig.

Bis auf ein DP Heck ist sie aber noch völlig unangetastet.

Rein optisch geht der Auspuff (vorerst einmal schwarz machen), die Spiegel und die Urinbecherchen gar nicht.

Der Rest wird sich finden ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zillo

Das stimmt... wobei ich die Spiegel eigentlich ganz in Ordnung finde. Viele Zubehörspiegel sehen leider schnell etwas prollig aus, finde ich.

Du hast Glück, dass die Gebrauchtpreise inzwischen wohl etwas runter gegangen sind. Vor 6 Monaten hat es sich noch kaum gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Spiegeln stimmt, da muss sorgfältig ausgewählt werden.

Der Ducati Händler hat mir einen fairen Preis gemacht, auch von privat wäre ich nicht besser davon gekommen.

@coffee, schon gesehen. Das Monoheck wäre aber nicht meins. Ansonsten chic ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin heute mal die ersten Kilometer gefahren.

Die Reifen sind vom Vorbesitzer leider schon ordentlich platt gefahren worden. War teilweise etwas kippelig. War heute aber auch sehr entspannt unterwegs, kalt und viel Dreck auf den Straßen.

Was mir aufgefallen ist:

Der Lenker ist für meinen Geschmack etwas zu stark gekröpft. Empfand ich auf den äusseren Handballen als unangenehm.

Die Gabel war etwas bockig, da muss ich noch mal an den Einstellungen spielen. Ich denke zu wenig Negativfederweg und etwas überdämpft. Habe es wohl etwas gut gemeint, da sich viele über die zu weiche Gabel beschwert haben. Ich wiege aber auch nicht einmal 70 kg;-)

An der vorderen Bremse vermisse ich einen sauberen Druckpunkt, aber da bin ich sowohl vom Fahrwerk, als auch von den Bremsen her von meiner 950 Supermoto KTM zu verwöhnt.

Den Sound vom Originalauspuff finde ich schon mal gut,keine Ahnung, wie die Italiener das mitder Zulassung hinbekommen haben...

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin Kai,

alles richtig gemacht: Von der Forumswahl über den Moppedkauf bis hin zu Deiner Vorstellung!!!

Dann auch von mir ein "leicht" verspätetes herzliches 163.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch viel mehr davon mit Deiner EVOistischen Diva!!! Stets knitterfreie Fahrt und gutes Ankommen!!!

Ach, und wenn Du eh gerade bei uns im Forum umhermonsterst, kannst Du ja mal den kleinen Umweg über diese Umfragen machen, und HIER (KLICK!!!), DA (noch mal KLICK!!!) und DORT (KLACK!!!) noch Deine Stimme abgeben sowie Dich abschließend noch in DIESE Liste (letztes KLACK!!!) einzutragen...

Und wenn Du mal 'ne Minute hast, wäre es toll, wenn Du Dich auch mal HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) einlesen könntest. Ein Bild Deiner Diva macht sich übrigens DORT (KLICKE-di-KLACK zum Zweiten) hervorragend ...

Vielen Dank c014.gif !!!

Ach so, ja: Ein Foto von Dir als Avatar macht sich übrigens ebenso gut wie Dein Vorname im Profil a070.gif ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.