Jump to content
knopv

Kaufberatung 2001 Monster S4

Recommended Posts

Hallo, bisher war ich nur stiller Leser hier, aber jetzt ist es and er Zeit das ich hoffentlich aktiv werden kann. 

Dieses Angebot ist mir in Auge gefallen: https://www.cycletrader.com/listing/2001-Ducati-Monster-5010111231

Laut Verkäufer hat das Ding eine Delle im Tank da der Vorbesitzer sie umgeschmissen hat. Angeblich der einzige Mangel.

Drosselklappengehäuse, Benzinpumpe und Leitungen wurden erneuert. Einspritzdüsen geprüft und gereinigt.

Ventile sind angeblich in Toleranz und Riemen OK. Sollten beim nächsten Ventile Einstellen getauscht werden...

Nach erstem Kontakt ist der Preis schon auf $2800 runter, aber die rund 45000KM machen mir ein wenig Bauchschmerzen.

Frage - auf was sollte man bei einer Monster S4 absolut achten? Gibt es spezielle Krankheiten?

Vielen Dank für Euren Input

Hallo,

bei meiner ging bei etwa 40000km ein Kurbelwellenlager hopps und der Sitz des Lagers hinter der Kupplung im Kurbelgehäuse war etwas zu lose - bei ca. 50000km hatte der Außenring im Kurbelgehäuse ein paar Zehntel Spiel... (war wohl ein Problem aller Motoren aus 200/2001).

Gruß
Michael

Dieses Angebot ist nicht aufrufbar mit einem normale Browser aus Europa. Mit vielen Tricks und TOR gehts. Das Mopped steht in Florida, wohnst Du dort?  Wenn nicht, dann kommen ca. 800-1100 Euro Transport hinzu. Lohnt sich das?

Edited by Gockel
Ergänzung

Ja, ich wohne ca. 4-5 Stunden entfernt wo die Monster angeboten wird. Inzwischen sind meine Verhandlungen bei $2700 angekommen. Verschleissteile sind angeblich alle iO...