Zum Inhalt springen

(erledigt) S: Drehzahlsensor OEM 552.4.132.1B


Adler

Empfohlene Beiträge

wer hat einen funktionstüchtigen rum liegen und kann ihn mir sehr schnell schicken. Das Teil ist ihn vielen Ducatis (Multistrada 1200, Monster 696,796,1100, Hypermotard 1100, 796, 1198,848,Streetfighter, Hyperstrada, Panigale 899, 1199) der selbe.
Es geht 6 Tagen nach Korsika/Sardinien.
 

552.4.132.1B.jpg

photo_2019-08-26_08-48-52.jpg

Bearbeitet von Adler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und du bist sicher dass es daran liegt ? 

irgendwo hatte ich einen, weiß aber nimmer ob es ein Bosch war.

Gefunden

Der Sensor den ich habe ist für 696 MR/09  heißt 55241521A

nicht Bosch ,  es ist leider der Speed sensor, und sehr ähnlich . ?  G

Bearbeitet von Gerd_KW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurde plötzlich keine Drehzahl mehr angezeigt. Die gelbe Motorkontrolle ging an und das ABS. Die Ganganzeige (die das Drehzahl- und Geschwindigkeitssignal benötigt) ist auch ausgefallen. Da die Geschwindigkeit weiterhin normal angezeigt wurde muss es die Drehzahl sein. Steckverbindung wurde gereinigt. Sensor mal ein und ausgebaut. Er geht im Prinzip, aber es fällt ständig aus. "Fühlt" sich an als wäre es ein Wackliger. Aber Ich werden mal den Abstand zwischen Sensor und Steuerrad messen. Wüsste aber nicht warum der sich ändern sollte.
Letzte Option wäre noch den von meiner 1198 auszubauen und zu testen. Aber das muss ja nicht wenn es die Dinger gebraucht günstig wie hier gibt.


Aber es wäre nett wenn du mal nachschauen könntest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema hat sich erledigt. Problem lag am CAN-Bus, nach dem das angeschmorte Kabel dann völlig das CAN-Signal blockierte konnte ich es lokalisieren und beseitigen.
Es lang am Kabel der Ganganzeige die auch am CAN-Bus hinten im Diag-Stecker dran hängt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.