Jump to content
Sign in to follow this  
HGG

LED KFZ Licht wie, wo, was.....?

Recommended Posts

Moin zusammen,

nachdem ich an meiner S2R800 Monster fleißig geschraubt habe (bzgl. der Heckverlängerung gibts noch eine längere Geschichte hier im Forum),

gelötet und wieder gelötet habe 🤮 hats hinten doch nicht gefunzt. Anbei ein Bild mit der Kabelführung, die mein Vorgänger gelegt hat.

Alles leuchtet, blinkt etc. Daher meine Frage an Euch Kenner: Welches kleine LED KFZ Licht könnt Ihr empfeheln (meins funktioniert halt nicht mehr)

und wo schließe ich das eigentlich richtig an; am Rücklicht würde ich sagen...aber so gings halt nicht.

Ach übrigens, heute ist der 13te  🥴

Danke für Eure Tipps und Empfehlungen.

Gruß HGG

S2R800_Kabel.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wir sehen schon wo das hin geht, nur von Löten sehe ich nix  :dontknow:

Wenns ein Honda Lichtlein ist dann ist grün Minus  und schwarz + !

eine Diode hat eben einen Pfeil, und der muss richtig sitzen 🙂 . G

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Gerd,

....vom Löten sieht man deshalb nix, weil das unter der Schilderhalterung ist/war.....

Mir geht es darum, ob man das so machen kann, wie ich das probiert habe. (siehe Foto)

Vielleicht mache ich aber einen Gedankenfehler - bin ja auch kein Stromer :D

Gruß HGG

KFZ Licht_1.jpg

Edited by HGG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Bild kannst du dir sparen !  haste mal die Bremse gedrückt ? 

Standlicht ist bei Ducati fast immer gelb !  😀  G

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Gerd, genau :o so wars...

nach ein paar Minuten bei unserem "Stromer" gab´s bei mir einige Erkenntnisse,

unter anderem, dass "Gelb" wirklich der Daueranbieter ist - also LED KZ-Leuchte "Rot" kommt zu "Gelb" im Moped,

nach hochtechnisierender Prüfung xD der KZ-Leuchte ein Kondensator zwischen geklemmt wurde,

und dann wurde ich noch mit ein paar Kabels und Klemmen versorgt und schwupp alles OK. Es funzt.

Vielen Dank für Deine Hilfe - Gruß HGG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bitte, wir sind hier nicht bei Yellow-Strom, sondern bei Diablo Rosso ! 😀 Capito ?

Wo zu dann noch nen nixnutzigen Kondenser ?  :dontknow:  G

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.