Zum Inhalt springen

Kunststoff kleben - M5 Lacksatz


PrinceCharming

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

beim Umbauen vom Corse Lacksatz auf Rot, ist mir aufgefallen, dass eine Schraubenaufnahme (Öse) beim Frontkotflügel eingerissen ist.

Weiß jemand aus welchem Kunststoff die Lacksätze bei der M5 (796) sind und wie man das am besten klebt?

Eventuell unterlege ich es auch mit einer Kunststoffscheibe um den Druck der Schraube abzufangen.

Danke für Tipps und lg

Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ABS.

Kannst auf Youtube mal nach ABS schweißen suchen. Ist total easy mit nem Lötkolben für nen 10er und ABS Sticks wie Heißkleber nur eben zäher.

Vorsichtig in den Riss "reinschmelzen". Man wird aber die Naht sehen. Normalerweise schleift man es dann an und lackiert, aber bei so einer kleinen stelle würde ich versuchen die ABS Sticks in rot direkt zu holen und von innen vorsichtig "zunähen", sodass man es von außen nicht sieht.

Hier z.B.: https://www.az-reptec.de/schweissdraht/Kunststoffschweissstaebe-ABS-Acrylnitril-Butadien-Styrol/kunststoffschweissdraht-abs-3mm-rund-rot-25-staebe.html?gclid=EAIaIQobChMI0Lis3tCG4wIV2eJ3Ch2CUAinEAQYASABEgJgVfD_BwE

 

Alternativ hat meine Frau auch mal so eine Öse bei ihrer GSXR mit einer Unterlegscheibe und 2K-Kleber von innen repariert. Hält auch seit 3 Jahren.

 

Stell mal ein Foto von der Stelle hier rein, dann kann man das besser beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

du kannst das auch mit einem Cyanacrylat - Kleber (Loctite) versuchen. Einfach in den Spalt des Risses ein bisschen Kleber reinlaufen lassen und dann mit hohem Druck zusammen pressen! Haben wir früher mit Vollverkleidungen usw. gerne praktiziert. Hat immer gehalten. Bei großen Rissen haben wir noch eine Glasfasermatte von hinten einlaminiert (GFK).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.