Zum Inhalt springen

Zu hohe CO Werte


Carme77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Bin nicht über den TÜV gekommen weil die Co Werte viel zu hoch waren 7,32 Prozent statt die 4,5. Muss dazu sagen das ich ca 18 km zum TÜV gefahren bin, und dann ca 40 Minuten die bella stand. Bei der Untersuchung hatte sie ca 60 Grad Öl Temperatur. Nun ist meine Frage war sie einfach noch zu kalt oder ist vielleicht der Temperatursensor defekt oder was kann es sonst noch sein? Ach so sie hat ein QD sportauspuff und ein sportluftfilter von BMC. Danke im voraus. 

Bearbeitet von Carme77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ok. danke

zum CO einstellen braucht man ein OBD Interface und Software, z.B. JP-Diag und natrl. einen CO-Messer.

Wenn es aber vor kurzem noch ging und sie schlecht läuft ists besser erstmal den °C Fühler zu prüfen. Hast ein Multimeter mit Ohm ?  9_9

Dann such mal den Sensor 'Oil' am Motor , Kabelfarbe weiß - Bk/V o.ä.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das auch dieser sensor vorne hinter den Scheinwerfer wo für den kaltstart zuständig ist, der problem ist? Das sie zu fett läuft. Ja ein Multimeter habe ich. Die läuft eigentlich nicht schlecht. Das einzige ist das sie aus dem auspuff nach sprit stinkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fast off-topic)

Bin eben mit meinem Zweitmopped beim TÜV ohne neue Plakette vom Hof gefahren. CO zu hoch (und, NB: nach Lackierung des Rahmens vor 8 (!!!) Jahren hat er die Rahmennummer nicht erkennen können/wollen)

Jetzt muß ich erst mal schauen, wie man bei einem eher ältlichen Mopped überhaupt etwas einstellen kann. (Jaja: Kerze, Lufi sind in Ordnung/neu, sonst gibt es da nix; ich könnte höchstens noch den Vergaser mal komplett auffrischen)

Immerhin wenn ich überlege: bei einem Verbrauch von vielleicht 2 l/100km ist der ABSOLUTE Ausstoß doch ein wenig anders als bei diversen anderen KFZ, die mit 2-3 % herumfahren dürfen....

Miau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke dir. Habe noch LIQUI MOLY 5129 Motor System reiniger in den Tank geschüttet. Werde sie mit Benzin mit höheren oktan tanken und richtig warm fahren, vielleicht noch den original auspuff wieder einbauen und hoffen das es passt ? sie fährt eigentlich ordentlich und geht super an, denke das die Sensoren ok sind! Aber durch messen werde ich sie trotzdem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ducatiger:

(Fast off-topic)

Bin eben mit meinem Zweitmopped beim TÜV ohne neue Plakette vom Hof gefahren. CO zu hoch (und, NB: nach Lackierung des Rahmens vor 8 (!!!) Jahren hat er die Rahmennummer nicht erkennen können/wollen)

Jetzt muß ich erst mal schauen, wie man bei einem eher ältlichen Mopped überhaupt etwas einstellen kann. (Jaja: Kerze, Lufi sind in Ordnung/neu, sonst gibt es da nix; ich könnte höchstens noch den Vergaser mal komplett auffrischen)

Immerhin wenn ich überlege: bei einem Verbrauch von vielleicht 2 l/100km ist der ABSOLUTE Ausstoß doch ein wenig anders als bei diversen anderen KFZ, die mit 2-3 % herumfahren dürfen....

Miau

Hast du ein vergaser Modell? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts nicht um Versager sondern um Einspritzer.  :x

Der Schaltplan ist der Schlüssel zur Elektronik (ich weiß Hassthema).

Was ist einfacher als ein Stecker abziehn und 2 Strippen dran halten, Wert  ablesen ?

Nichts, du kannst natrl. auch in die Werkstatt gehn und alles neu machen lassen. G

Temp_Mo6_9iep.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.