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Pulverbeschichten


Nino1983

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Top-Benutzer in diesem Thema

ja das ist mir schon klar.....

Aber jetzt wird der rahmen auch innen konserviert ; ) das da nix mehr sein kann.

und die Felgen kann ich eh normal bei meinem ersten pulverer machen lassen (40€)

so mal kosten Aufstellung

Sandstrahlen der Teile gesamt 100€ (find ich bisschen viel)

Pulvern des Rahmen + Schwinge mit Grundierung(Rostschutz) sowie Hohlräume konservieren max 200

Felgen 40€

alles in allem Stolzer Preis xD

Dieses Angebot hört sich mal vom Preis - Leistungsverhältnis OK an.

Mache es 1X und da ordentlich..

Gruß an den alten Fuchs..:)

Manfred

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Dieses Angebot hört sich mal vom Preis - Leistungsverhältnis OK an.

Mache es 1X und da ordentlich..

Gruß an den alten Fuchs..:)

Manfred

sehe ich auch so ! Zahle ca 140-150Euro für meinen Rahmen ..also strahlen Rostschutz dann Lack !!!

und vorbereiten machen die auch richtig ;) so da die gewinde danach noch 1 a sind !!!

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sehe ich auch so ! Zahle ca 140-150Euro für meinen Rahmen ..also strahlen Rostschutz dann Lack !!!

und vorbereiten machen die auch richtig ;) so da die gewinde danach noch 1 a sind !!!

Ich würde in die Gewinde Wurmschrauben rein drehen dann ersparst du dir das nach schneiden...

Gruß

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hmm glaub muss morgen mal die schlosserei bei uns in der Fa besuchen bezüglich Wurmschrauben

hätte ich auch gemacht aber bei uns wird die gerade "renoviert" da ist Chaos pur...hätte ich vlt 10-15euro gespart meine die nette Frau vom Pulverer!

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Hallo Nino

Ich würde da die paar Euro in das Pulvern investieren , da dies wesentlich besser hält, wenn du da mal mit dem Stiefel dran kommst.

Und die Rasten würde ich original lassen wegen des Abriebes, denn das sieht dann echt grässlich aus.

Gruß Manfred

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  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Mopped zu zerlegen und hab mir überlegt einige Teile pulvern zu Lassen.

Schwinge, Fußrasten, Gabelbrücke

Hat jemand einen Tip, eine Empfehlung wo ich das machen lassen kann?

Im Gebiet Berlin/Brandenburg?

Würde auch gern die Farbe meines Rahmens verändern, von schwarz auf rot. Ist es besser den Rahmen lackieren oder Pulvern zu Lassen?

Marc

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Na da hast du dir was vorgenommen. BastiMBln und ich hatten unsere letzten Winter auch zerlegt und pulvern lassen. Allerdings ohne Rahmen. Was genau soll denn gepulvert werden? Bei manchen Teilen macht es nämlich keinen Sinn. Denn Pulver ist grundsätzlich erstmal robuster, lässt sich aber schlechter bis garnicht ausbessern.

Wir haben unsere Teile mit Glasperlen strahlen, dann abkleben und pulvern lassen. Das Ganze ist irgendwo in Spandau passiert. Adresse hat auch der u.g. Forenkollege.

Manche Teile hat Basti auch hier im Forum zum Verkauf angeboten. Am Besten schreibst du ihn mal an, oder wartest bis er auf diesen Thread stößt. Er ist da sehr blickig und wird nicht lange auf sich warten lassen.

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Habe gerade nochmal genauer gelesen. Streiche also am Besten die Frage nach den Teilen.

Die Fußrasten sind z.B. So eine Sache. Meine sind nach einer Saison ohne nennenswerte Ausfahrten schon abgeschrammt. Zumindest die Kugelenden der Raste selbst und die Fersenschützer. Gabelbrücken schwarz gepulvert hat Basti noch im Angebot.

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Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, lass den Rahmen pulvern (die Gründe der Robustheit etc. wurden ja schon aufgeführt) und alle Teile, die selten (nie!) ausgebessert werden müssten, bei den restlichen Teilen fährst Du mit einer Lackierung besser, da dort auch mal ohne größere Probleme auflackiert werden könnte (bin kein Fan von solchen Sachen, sollte der Vollständigkeit aber erwähnt werden!).

Die Vorarbeit wie Chrille ja schon beschrieben hat, ist mit einer Glasperlenstrahlung fast schon Pflicht, dann bekommst Du die nachhaltigsten und schönsten Ergebnisse.

Der rote Rahmen wird mit Sicherheit klasse aussehen - viel Spass dabei, bin auf die kommenden Bilder gespannt.

Grüße aus Stuttgart,

Wolfgang

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Hallo Marc,

wenn Du die Suche bemühst, wirst feststellen, das die Frage, ob pulvern oder lacken, schon einmal beantwortet wurde!

Die von Dir genannten Teile am besten pulvern lassen. Nur wenn Du aussergewöhnliche Farbwünsche hast, lohnt sich das lackieren.

Ich habe vor Jahren meinen Rahmen zwar lackieren lassen, hing allerdings mit anderen Umständen zusammen. Heute würde ich nur noch pulvern lassen!

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@ Chrille-aus-Berlin

Kannst Du mir die Firma aus Spandau nennen?

Würde mir da mal ein Angebot machen lassen.

Hab ne Firma in Osnabrück gefunden, dort kostet es 190€ den Rahmen mit Schwinge, Strahlen und Pulvern zu Lassen.

http://www.pulverprofi.com/cms/download.php?download=true&file=6151b3eee307e80fca9e3eac01d67dcf&anticache=d9b4cddf8baf8e60eab53497207e6959

Dann werd ich den Rahmen wohl pulvern lassen. Mal sehen ob die so ein Ducati Rot haben.

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@ Chrille-aus-Berlin

Kannst Du mir die Firma aus Spandau nennen?

Würde mir da mal ein Angebot machen lassen.

Hab ne Firma in Osnabrück gefunden, dort kostet es 190€ den Rahmen mit Schwinge, Strahlen und Pulvern zu Lassen.

http://www.pulverprofi.com/cms/download.php?download=true&file=6151b3eee307e80fca9e3eac01d67dcf&anticache=d9b4cddf8baf8e60eab53497207e6959

Dann werd ich den Rahmen wohl pulvern lassen. Mal sehen ob die so ein Ducati Rot haben.

Preise sind echt OK

wenn die Qualität auch passt, gleich die Räder auch in Rahmenfarbe ..

Gruß Manfred

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Preise sind echt OK

wenn die Qualität auch passt, gleich die Räder auch in Rahmenfarbe ..

Gruß Manfred

Die Räder komplett rot, ist wahrscheinlich zuviel. Aber den Felgenstern in rot und das Felgenbett in Schwarz, sieht bestimmt gut aus. :)

Hab mir heute erstmal eine Halterung für den Motor gebaut.

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Kann man die Mutter vom Lenkkopflager auch ohne Specialschlüssel ausbauen?

Marc

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Guck mal hier:

http://www.italo-shop.com/product_info.php?info=p3473_Werkzeug-Lenkkopfmutter--Nu--.html

Denn du wirst sie bestimmt lose bekommen. Wir haben sie auch gleich passend zur Gabelbrücke schwarz gemacht. Und wenn du dann wieder alles zusammenbaust und mit irgendeinem gefriemeltem Werkzeug Kratzer oder schlimmeres produzierst, ärgerst du dich die Pest. Und du kannst es auch ordentlich anziehen.

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