Jump to content
n1cknam3

LS2 Valiant oder Helmempfehlung?

Recommended Posts

Hey zusammen,

ein wenig liebäugel ich mit einem Helm von LS2. Speziell den LS2 Valiant, also ein Klapphelm, dessen Kinnteil man komplett nach hinten klappen kann und dieser die Freigabe als Jethelm besitzt. Das soll natürlich keine Debatte werden über Sinn/Unnsinn eines solchen Helmes, oder das man mit einem Jethelm ein höheres Risiko an Verletzungen davon tragen kann. Es soll eher eine Entscheidungshilfe sein, ob es dieser wird, oder eine Alternative oder ob es in dieser (Preis)Klasse nicht so sinnvoll ist einen Helm zu kaufen. Derzeit trage ich einen HJC RPHA St und bin nicht so ganz zufrieden mit der Lautstärke und der Belüftung.

Mir ist natürlich bewusst,  dass man mit einem Klapphelm Abstriche bezüglich der Lautstärke machen muss, aber als Brillenträger mit einem Integralhelm dies ebenfalls tut ;)...dabei ist ja auch zu berücksichtigen,  das sich die Luft durch fehlende Verkleidung anders verhält als bei einem Motorrad mit Verkleidung.

Kann vielleicht jemand etwas zu diesem Helm berichten oder ggf. zum Shark Evo One 2, der ein ähnliches Konzept besitzt?

 

Bollergruß 

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.