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Original RAL Rahmen 1994 Pullver oder Nasslack ???


freerider888

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Wenn Du nicht unbedingt was ganz ultraspezielles haben willst, dann rate ich Dir zum Pulvern! Ist robuster als Lack und auch etwas günstiger!

soll nur aussehen wie neu und original ;) wen man n Rahmen schon tauscht dann neuer lack drauf für die nächsten 19jahre :)

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Höre auf Fränk !!!

Sandstrahlen und Pulvern für die nächsten 30 Jahre..;)

Gruß Manfred

:D da stellt sich die fragen Heck wieder Kurz oder ori. lassen ? :confused:

ori sieht ja ehr ...unschön aus !

p.s.: das wird n Bastellei im Winter ^^ hat einer n theard wo einer den rahmen tauscht ? :cool:

gruss

Harry

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Nen Fred darüber gibt es nicht! Kannst mich aber gern fragen! Hab das schon hinter mir!

Und glaub mir, mit dem pulvern bist besser dran. Würde ich heute auch machen. Hab meinen Rahmen nur lacken lassen, weil ich nen Kollegen hab, der mir das zum Nulltarif gemacht hat. Musste nur Material bezahlen. Zudem wollte ich was extravagantes! ;):cool:

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Ach ja! Manni hat recht! Arsch MUSS weg! Das schaut echt schlimm aus!

Das war im übrigen der erste Handgriff an meinem Monster!

neh gefällt mir auch nicht, jedes moped hatte immer SOFORT n heckumbau :D

aber da mein jetziger rahmen n verbratene sau ist...hau ich den weg ! und werd meinen " neuen" kürzen ;) dan stummellenker....und n bisschen motor optimierung :D (schwunscheibe/ korb/ lammellen)

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Hi Harry,

Also ich bin ja dafür, dass du nen schönen Umbaufred machst wenn es soweit ist :rolleyes:

Werd Ich machen, sobald es kein Moped wetter mehr ist, und der Rahmen gepulvert wurde :) Vorallem muss Ich Ja noch einiges an neuteile bestellen .

Welche ral hat den der ori lack?

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Ui! Das klingt ja wirklich übel mit dem Rahmen! Dann versteh ich die Sache!

So ein Umbaufred wäre echt ne feine Sache!

Ja nur weil der Korb draußen ist, musst ja nicht den Schwung noch raus hauen! Die paar Gramm machen es nicht. Oder willst wegen den paar Gramm, die Laufkultur opfern?!

Musst mal schauen, irgendwo stand was wegen dem leichten Schwung. Hatte auch mal überlegt, aber mir ist die Laufruhe lieber als ein leicht besserers Hochdrehen!

Und soviel wirst Du auch nicht merken. Hatte auch die originale Stahlkupplung gegen Alu getauscht. Aber eher wegen dem rasseln. Ist immer noch da, nur nicht mehr so laut. Das war MEIN Ziel!

Mehr merkt man nicht. Glaub´s mir.

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da bin ich dann auch schon gespannt auf deinen Umbau Thread..

Also beim Motor würde ich nur in eine Gute Einstellung investieren,

vergiss den Leichteren Schwung, Alu Korb und Belege OK

Eventuell Zündung http://www.first-attack.de/shop/index.php?cat=86&filter_id=36

Vergaser http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Andere-Motorradmarken/Ducati/Duc-Dynojet-Kit-Stage-2-900-SS-Monster::4301.html

Und dann noch eine passende Auspuffanlage mit z.B K&N Filter.

Wenn du dann das Ding noch richtig übersetzt 15/41 oder 42

dann wirst du mit der 9er richtig Freude haben...

Klar könntest du da auch noch in Flachschieber Vergaser investieren

aber ist meiner Meinung nicht zwingend notwendig.

Das wären so meine Tipps, Fränk wird da noch mals nachlegen.

Er ist der 900er Spezi hier im Forum....;)

Gruß Manfred

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Ui! Das klingt ja wirklich übel mit dem Rahmen! Dann versteh ich die Sache!

So ein Umbaufred wäre echt ne feine Sache!

Ja nur weil der Korb draußen ist, musst ja nicht den Schwung noch raus hauen! Die paar Gramm machen es nicht. Oder willst wegen den paar Gramm, die Laufkultur opfern?!

Musst mal schauen, irgendwo stand was wegen dem leichten Schwung. Hatte auch mal überlegt, aber mir ist die Laufruhe lieber als ein leicht besserers Hochdrehen!

Und soviel wirst Du auch nicht merken. Hatte auch die originale Stahlkupplung gegen Alu getauscht. Aber eher wegen dem rasseln. Ist immer noch da, nur nicht mehr so laut. Das war MEIN Ziel!

Mehr merkt man nicht. Glaub´s mir.

jap, der Rahmen ist halt verbraten. War n schnapper daher war es nicht so schlimm :D

Vor November / Dezember fange ich nicht an, das schonmal vorab. Pulvern ja, Lenkkopflager etc. wird gekauft, neue Benzienleitung etc. kommen auch ;)

Dan mal sehen was noch an Geld da ist wen der Rahmen drin ist.

Sollen noch Stahlflex , Kupplungspumpe, Korb mit beläge, Stummellenker, und evtl. n andere tacho da der die optik voll versaut!

Motor ich google da immer ...bald kommt der Winter...da hab ich Zeit !

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Hab Cobra endtöpfe drauf, find ich recht gut. K&N + abstimmen kommen im frühjahr! Hab hier n spezi vor ort, da kan ich hin stolpern fast ! Vergasser kostet viel....bringt "wenig", da hab ich ehr keine lust zu! so ein schöner Krümmer wäre was haben aber alle keine abe ....ich werd auch NIE wieder was ohen tüv/ abe fahren!! hab meine erfahrung damit gemacht !

Tacho sollte schon ganz weg so mini tacho ;)http://www.meinrollerladen.de/images/produkte/i67/67606.jpg

Bearbeitet von freerider888
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ja genau sowas Lemmy !! Ist viel Arbeit , und kostet! alles nach und nach ! Erstmal den neuen Rahmen Pulver wen er da ist! Dan Lenkkopflager und so bestellen, dan hoffen das ich keinen anfall bekomme beim Rahmenwechsel!!

Desmon ... bin ich richtig das der Motor nur an den 2 Schrauben(bolzen) hängt ? und am Heck an der umlenkung ??? klar kabel leitungen hängen ja am Rahmen ...

und nun zum wichtigsten

Den ori. Grauton ...oder den Goldton ...oder gar n ganz andere Farbe ??? also Rot bleibt sie so oder so !!!

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