Zum Inhalt springen

Startnummernfeld Corse Aufkleber an der alten Monster


MonsterDriver900

Empfohlene Beiträge

Spiele schon seit geraumer Zeit meine Bella mit ein paar Aufklebern den gewissen persönlichen Touch zu verleihen. Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen, die genau solche Aufkleber anbietet.

Meine Bella ist ja Schwarz Grau und will mir wenn dann die Silbernen aufkleben da diese schön mit meiner Rahmenfarbe harmonieren. Den vorderen Kotflügel würde ich dann in Tankfarbe lackieren lassen da es dann einfach besser aussieht.

Hat jemand von euch schon so etwas an seiner alten Monster gemacht? Und wenn ja, was würdet Ihr für Farbkombinationen wählen?

Über zugesendete Bilder um meine Entscheidung zu erleichtern wäre ich dankbar. Man findet leider keine wirklich aussagekräftigen Bilder

http://www.ducatiaufklebershop.de/Monster-600-1000/Aufkleber-Startnummernfeld-weiss-oder-silber::2095.html

http://www.ducatiaufklebershop.de/Monster-600-1000/Aufkleber-Set-corse-Monster-Kotfluegel-vorne-weiss::5437.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

Also gemacht hab ichs noch nicht aber mir schwirrt was ähnliches im Kopf rum...Mattes Startnummernfeld auf meiner glänzenden Sitzbankabdeckung.

Aaaber, das wolltest du ja jetzt eigentlich nicht wissen ;)

Ich find die Silberenen sehen echt topp aus und würden mit Sicherheit zu deiner Monster passen!!

Bedenken hätte ich allerdings dabei, Aufkleber für 50 € selbst ranzubabben...Ich weiß ja nicht wie da deine Erfahrungen bisher sind aber ich hätte da mit Sicherheit Probleme...

Eventuell kann auch ein Folierer sowas machen, also entweder die Aufkleber anbringen oder selbst Folie zuschneiden draufmachen...Kommt vielleicht sogar billiger und du hast was Individuelles!!

Halt uns da mal auf dem Laufenden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

matt is auch ziemlich geil. Daß, denke ich mal hat wirklich keiner. :rolleyes:

Gewisse bedenken hab ich auch. Aber mei Spezl hat des an seiner Monster auch gmacht und des sieht echt super aus. Er hat nur gmeint daß man da ziemlich viel Geduld bräuche. ^^

Über nen Folierer hab ich auch schon nachgedacht. Aber daß ist dann wieder so eine Kostenfrage. Da mach ich mich vorher nochmal schlau.

Und was den Preis angeht. Bei Desmoworld kannst du einen ganzen Satz für die alte Monster bestellen. Und daß sogar in fast jeder Farbe. Und der kostet nur 45 Euro. Und nicht 50 plus 35.

Nur die Corse Aufkleber sind dann hald nicht dabei. Die sollten aber nicht soooo teuer sein. :confused:

Realisieren werd ich das Projekt vermutlich übern Winter. Dann hab ich Zeit. Jetzt erst mal die neuen Blinker dran. xD

Bollernde Grüße Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze und Tobi

So viel ich mitbekommen habe fahrt ihr doch beide eine Schwarze Monster,

Meine Erfahrung ist das zu Schwarz, am besten Silber Gold oder Weiß passt.

Bei Matze kommen noch die eher classischen Megaphone von Fresco dazu, da würde ich auch eher Classisch mit dem Design bleiben

Ich habe da einmal so etwas in Schwarz -Weiß so als Anregung und das kann jeder relativ leicht selbst verwirklichen, da es die Streifen

in allen Farben im Auto Zubehör gibt, schaut's euch einmal an..

monsterschwarzclassico2bm8.png

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also ich glaub das Understatement ist erst mal ausm Kopf :rolleyes: Da hat sich nämlich ne Idee eingeschlichen, die da nicht mehr raus will...

Werd mir wohl weiße bestellen, Manfred es wir aber wohl nicht klassisch werden ;)

Ich meld mich wieder wenns soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also ich glaub das Understatement ist erst mal ausm Kopf :rolleyes: Da hat sich nämlich ne Idee eingeschlichen, die da nicht mehr raus will...

Werd mir wohl weiße bestellen, Manfred es wir aber wohl nicht klassisch werden ;)

Ich meld mich wieder wenns soweit ist.

Sollte ja auch nur eine Anregung sein...

Mache nur dein Ding ...

Ich wünsche dir gutes gelingen ...:cool:

Manfred

PS: was ist mit deinem Fender geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon mit der Anregung, kommt mit weiß auf jeden Fall gut!!

Also der Fender ist noch nicht lackiert, hab nämlich noch den hier geschossen http://www.ebay.de/itm/Kotfluegel-vorne-DUCATI-848-1098-1198-Monster-/111152163674?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&nma=true&si=qsbV365yNEavdEOTt%252BJTxKaijqw%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Kam heute per Post und ist der Grund für das weiße Startnummernfeld ;) Dann gibts halt bissle Racing-Optik ;) Mal schauen wie das wird...

Da ich jetzt mittlerweile 2 schwarz-glänzende Sitzbankabdeckungen hab, wird die im Topp-Zustand noch mit den Startnummerfeldern ausgestattet und die andere (Zustand des Lacks nicht wirklich gut) zusammen mit dem (noch unlackierten) Fender in matt lackiert. Dann kann ich die Teile untereinander tauschen wie ich Lust hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mittlerweile die Startnummernfelder von Desmoworld draufgemacht. Mit etwas Geduld, Spüliwasser, Fön und Rakel kriegt man das schon ordentlich hin.

Die Aufkleber bestehen ja aus dem Feld an sich und einer Umrandung. Da hab ich mir erst Gedanken gemacht, die Umrandung ordentlich mit gleichmäßigem Abstand zum Feld richtig aufzukleben. Ist aber kein Problem, da auch noch ein Abstandsstreifen dabei ist (ich hoff, man versteht ansatzweise, was ich mein :confused: ).

Man klebt also alle 3 Elemente zusammen auf und zieht dann später den Abstandsstreifen wieder ab und alles passt!!

Auf den folgenden Fotos sieht man das Werk, ein Detailfoto hab ich grad allerdings nicht zur Hand:

99f194a5.l.jpg.fea0bc0d8df181db87aa49274

57f39c50.l.jpg.eba90f789f06bf157c58ceb21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile die Startnummernfelder von Desmoworld draufgemacht. Mit etwas Geduld, Spüliwasser, Fön und Rakel kriegt man das schon ordentlich hin.

Die Aufkleber bestehen ja aus dem Feld an sich und einer Umrandung. Da hab ich mir erst Gedanken gemacht, die Umrandung ordentlich mit gleichmäßigem Abstand zum Feld richtig aufzukleben. Ist aber kein Problem, da auch noch ein Abstandsstreifen dabei ist (ich hoff, man versteht ansatzweise, was ich mein :confused: ).

Man klebt also alle 3 Elemente zusammen auf und zieht dann später den Abstandsstreifen wieder ab und alles passt!!

Auf den folgenden Fotos sieht man das Werk, ein Detailfoto hab ich grad allerdings nicht zur Hand:

[ATTACH]3539[/ATTACH] [ATTACH]3540[/ATTACH]

......ich würde links und rechts nen schwarzen Totenkopf reinkleben:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zammen,

@Schlingl: Oder wie wär´s auf der einen Seite ne Harlekins-Mütze und auf der andern ne Krone ;)

@Manfred: Echt gute Idee!! Das Meccanica-Logo in schwarz gefällt mir sehr gut! Danke für´s Tüfteln :D

Ich hab noch 2 schöne Tricolore Aufkleber, die ursprünglich auf den Fender sollten aber das hat sich ja erledigt weil die Kleber, die drauf sind, mit Klarlack überzogen sind.

Werd mal schauen ob die sich im Startnummernfeld gut machen...

Danke für eure Tipps :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.