Zum Inhalt springen

Teile DP Heck für M1100 Evo


Daniel1

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit das DP Heck an meiner M1100 Evo durch ein Rizoma Heck ersetzt. Leider kann ich nicht zu 100 % garantieren alle Teile beisammen zu haben. Vielleicht findet sich ja jemand bei dem die Grundplatte gerissen ist und nach Ersatz sucht. Ansonsten suche ich die Tage nochmal alles zusammen und stelle Bilder rein. Eine Teile Liste oder so gibt es nicht zufällig irgendwo zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.6.2018 um 09:20 schrieb madmax:

Also wenn du ihn hast und die Teile auch einzeln abgibst: Ich suche noch den kurzen Seilzug für das Sitzbankschloß.

DP Kennz.JPG

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Den Seilzug hätte ich zwar, aber wenn ich den jetzt einzeln verkaufe kann ich kein Gesamtpacket mehr anbieten. Ich würde einzeln verkaufen, wenn sich irgendjemand findet der die Grundplatte abnimmt.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit meine Garage aufzuräumen. Vielleicht komme ich heute dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb 1100EVOMicha:

Moin,

ich könnte die Lösung für das Problem sein ;)

Ich würde die Grundplatte nehmen mit dem Blechwinkel zusammen :)

Den meine Grundplatte ist gerissen und zur Zeit geflickt...

Hat sich das warten doch gelohnt :) Ich schaue nachher mal wo das preislich ungefähr liegt. Ich meine, dass ich schon ein paar mal gesehen habe, dass die Teile hier einzeln weggegangen sind. Hattest du einen Reflektor angebaut am Kennzeichen angebaut?

@madmax Ich schaue nachher nochmal nach dem Seilzug. Ich fürchte allerdings, dass ich den immer noch selber verbaut habe. Vllt. kann ich bei meinem Heck aber auch den langen einbauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Daniel1:

Hattest du einen Reflektor angebaut am Kennzeichen angebaut?

Ja, aber nicht den originalen vom Heck. Hab die Monster gebraucht gekauft. Da war kein reflektor mehr dabei, also musste einer aus dem Zubehör herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb 1100EVOMicha:

Ja, aber nicht den originalen vom Heck. Hab die Monster gebraucht gekauft. Da war kein reflektor mehr dabei, also musste einer aus dem Zubehör herhalten.

Angeblich sind zu schwere Reflektoren für die Risse im DP Heck verantwortlich. Ich hab jetzt 2 Stück mit jeweils 12 bis 16TKm ohne Risse gefahren. Hab nen Minireflektor direkt ans Kennzeichen geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb madmax:

Angeblich sind zu schwere Reflektoren für die Risse im DP Heck verantwortlich. Ich hab jetzt 2 Stück mit jeweils 12 bis 16TKm ohne Risse gefahren. Hab nen Minireflektor direkt ans Kennzeichen geklebt.

Das ist bei mir nicht der Grund für den Riss. Ich fahre den Reflektor sei 10Tkm.

Meine Platte ist gerissen, weil ich am Blinker hängengeblieben bin nach dem abstellen in der Garage :(

Bearbeitet von 1100EVOMicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Daniel1:

Also ich habe diese Version vom Heck. Scheinbar gibt es da unterschiedliche. Sind das die selben Teile wie bei dir? 

IMG_1426.JPG

Sieht so aus wie das was der Vorbesitzer verbaut hat ;) ich würde die teile nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

das Problem mit den gerissenen Spritzschutz kenn ich auch, für mich liegt es hauptsächlich am zu schweren Reflektorträger aus Stahl.

Der Reflektorträger ( auf den Bilder nicht mit drauf) im Original, ist aus ca. 2mm Stahlblech und auch recht groß. Daher incl. dem großen original Reflektor recht schwer. Vibration und Stöße tun ihr übriges dazu und das Kunststoffteil aus, ich glaube ABS,bricht an der schwächsten Stelle. Nämlich neben den runden Löchern. Klassischer Ermüdungsbruch mit der Zeit.

Als Lösung habe ich einfach einen neuen Träger aus ca. 1,2mm Alu-Blech nachgebaut, und den kleinsten legalen Reflektor dran montiert. Der Gewichtsunterschied ist enorm.So ist schon gefühlt viel weniger Last und Druck auf dem Spritzschutz.So würde ich immer wieder vor gehn anstatt Ducati wieder 70,- in den Rachen zu werfen. Die Teile aus neuster Produktion haben nämlich keine Optimierung an diesem bekannten Schwachpunkt erhalten.( z.B. Materialaufdickung, Versteifungs-/Stabilisierungsrippe,o.ä.)

 

Gruß

Edit sagt, dran hängenbleiben ist natürlich auch ne Möglichkeit :-), oder Moppete umschmeißen. Da kann der Refl. noch so leicht sein ;-) 

 

 

20180716_202005.jpg

IMG_1426.thumb.JPG.739893886dc326b900a8e8ec8536f3a1.JPG

31EW-8Qg-iL.jpg

Bearbeitet von redLobster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb Daniel1:

Das Heck ist weg.

 

Vergesse sich immer. Brauchst du das Teil jetzt immer noch? Dann würde ich heute wirklich mal suchen.

@madmax

ja den kurzen Seilzug könnte ich brauchen. Würde etwas die Platzprobleme lindern dir ich jetzt mit dem langen SZ und Widerständen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.