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redLobster

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  1. Servus, würde die Halterung nehmen. Gruss
  2. Servus, verkaufe meinen Shoei NXR Helm in Größe M. Zustand würde ich als sehr gut beschreiben. Hab ihn eigentlich nur eine 3/4 Saison gefahren, dann lag er als Ersatzhelm im Schrank. Innenfutter wurde frisch gewaschen und natürlich ist alles dabei was dazugehört. Also unbenutztes klares Visier, getöntes mit eingebauter Pinlock-Scheibe, Atemabweiser und der untere Kinn-Windschutz, Helmbeutel und OVP Technische Daten u.a. hier https://www.moto24.de/shoei-integralhelm-nxr-phantasm-tc-6.html?LGWCODE=67199;86722;4971&gclid=CjwKCAjw8NfrBRA7EiwAfiVJpXplPnu0jDCcnKoGIk5vdHC_B4YtK7gAk7ukpOe7BBQNFnv_qbG17xoCRuIQAvD_BwE Als Preis dachte ich an 250 Euro inkl. Versand innerhalb D
  3. Servus suche für die 796 ne Peformance Sitzbank touring +20mm. Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen. Gruss Stefan
  4. Servus, manchmal hilft es auch ein Stück dünnes Gummi wie z.B. von nem Luftballon über den Schraubenzieher/Inbusschlüssel zu stülpen bzw. auf die Schraube. Damit hat man dann wieder etwas mehr "Grip" am Innensechskant und bekommt das rund-geschwurbelte wieder zu packen. Gruß PS : Wetter nervt auch hier :-)
  5. Servus, hab ein TOM TOM RIDER 410 WORLD Great Rider Edition Pro: -weltweites Kartenmaterial, update lebenslang -Radarwarner, update lebenslang -gute Haptik des Geräts -lange Akkulaufzeit, falls nicht per Aktivhalterung genutzt - gute Routenplanung per TomTom mydrive - horizontal und vertikal nutzbar - gutes Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung - großer interner Speicher ( 16GB) Contra: - braucht etwas Eingewöhnung bis man damit reibungslos klar kommt. - wie schon beschrieben, Level 3 (sehr kurvig, sehr hügelig) eher was für ne MTB Tour. Level 2 aber sehr gute Routenführung - Mir persönlich hat der alte eckige Rider- Aktivhalter besser gefallen als der neue runde der 4xx/5xx Serie - Natürlich der Preis, wobei gebrauchte Geräte mit Restgarantie für teilweise <50% vom NP weggehn Einfach mal zu Louis o.ä. fahrn und beide Geräte mal direkt vergleichen.Dann merkst recht schnell welche Menüführung z.B. Dir mehr zusagt.
  6. Servus das Problem mit den gerissenen Spritzschutz kenn ich auch, für mich liegt es hauptsächlich am zu schweren Reflektorträger aus Stahl. Der Reflektorträger ( auf den Bilder nicht mit drauf) im Original, ist aus ca. 2mm Stahlblech und auch recht groß. Daher incl. dem großen original Reflektor recht schwer. Vibration und Stöße tun ihr übriges dazu und das Kunststoffteil aus, ich glaube ABS,bricht an der schwächsten Stelle. Nämlich neben den runden Löchern. Klassischer Ermüdungsbruch mit der Zeit. Als Lösung habe ich einfach einen neuen Träger aus ca. 1,2mm Alu-Blech nachgebaut, und den kleinsten legalen Reflektor dran montiert. Der Gewichtsunterschied ist enorm.So ist schon gefühlt viel weniger Last und Druck auf dem Spritzschutz.So würde ich immer wieder vor gehn anstatt Ducati wieder 70,- in den Rachen zu werfen. Die Teile aus neuster Produktion haben nämlich keine Optimierung an diesem bekannten Schwachpunkt erhalten.( z.B. Materialaufdickung, Versteifungs-/Stabilisierungsrippe,o.ä.) Gruß Edit sagt, dran hängenbleiben ist natürlich auch ne Möglichkeit :-), oder Moppete umschmeißen. Da kann der Refl. noch so leicht sein ;-)
  7. Servus eingeschlafene Hände? Da kann ich ein Lied von singen! Als ich noch 600er CBR und R6 gefahren bin war´s bei mir ganz schlimm. Kann aber mehrere Ursachen haben. Angefangen bei zu engen Handschuhen, falsch eingestellte Armaturen,zu viel Druck auf den Handgelenken bzw. falsche Sitzhaltung, zu harte Griffe,.... Aus medizinischer Sicht dann noch das o.ä. Karpaltunnelsyndrom Bei mir war´s besonders schlimm im Stadtverkehr mit der CBR. Üble Mikrovibrationen im Stummel.10 min. dann fing das kribbeln an. Bevor man jetzt gleich zum Doc rennt hab ich ein paar Sachen verändert.Die schönen aber kaum gedämpften Rizoma Alugriffe runter und ersetzt gegen weiche Renthal bzw. Domino´s. Das hat schon ne ganze Menge gebracht aber ganz zufrieden war ich immer noch net. Also Armaturen neu eingestellt, Klemmungen lösen und auf den Bock sitzen. Ne gute Fahrerhaltung suchen und Armaturen wieder klemmen. Schwerere Lenkergewichte wirkten sich ebenfalls positiv aus. Ganz raus bekommen hab ich sie auf der Honda nie, auf der Yamaha war nach nem Satz Renthal statt Rizoma Griffen das Thema eingeschlafene Hände erledigt. Letztendlich hab ich mir ne Monster zugelegt,da spür ich alles nur keine Mikrovibrationenda schläft nix mehr ein. Wenn du also so harte Alugriffe drauf hast, tausch mal gegen weiche. Für mich war damit am meisten zu holen. Oder eben die anderen Punkte die ich oben erwähnte. Sollte das alles nix bringen ist der Weg zum Doc eben nötig. Viel Glück, ich weiß, so macht fahren echt keine Lust mehr.
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