Zum Inhalt springen

Zündaussetzer Monster 900 Bj.1995 Vergaser


TheChiLites

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Wenn ich das Motorad bei gleichbleibender  Geschwindigkeit (z.b. 60Kmh) fahre, dann hat sie zwischendurch Zündaussetzer inkl. Auspuffknallen.Sobald ich minimal Gas gebe ist dies weg. Ebenso, dass gleiche wenn sie im Schiebebetrieb ist. Reiße ich am Hahn, dann maschiert sie ohne Probleme nach vorne.

Wer kann mir Tipps bezüglich der Vorgehensweise geben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,dann das Ding habe ich „so“ Gebraucht gekauft und sie stand einige Zeit nur in der Garage.Es ist aber nichts elektrisch geändert worden. Mir ist klar,dass ich alle Dinge wie Schläuche/Kabel/Steckverbindungen einmal kontrolliere. Ich hoffe allerdings , das ich gezielt einen Tipp bekomme an welche man eventuell speziell hinschauen muss/sollte. 

Bearbeitet von TheChiLites
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe mit den klassischen Dingen angefangen und zum Schluss den Fehler gefunden.

-Jegliche Steckverbindungen gesäubert -Anschlüsse des Vergasers geprüft - Kerzen gewechselt 

Zum guten Schluss habe ich die Blitzlampe angeschlossen und siehe da, der oben liegende Zylinder „blitzt“  regelmäßig ohne Aussetzer und der vordere ziemlich unregelmäßig und in einem langsameren Takt. Ebenso ist der vordere Zylinder nicht so heiß. Nun habe ich die beiden Steuereinheiten gewechselt und der Fehler ist nicht mitgewandert. Nachdem ich die beiden Zündspulen miteinander getäuscht habe ist der Fehler mitgewandert.

Frage: Woher bekomme ich eine neue Zündspule?Da dies meine erste Duc ist und sie erst seit drei Tagen habe sind mir die einschlägigen Adressen noch nicht bekannt!

Im Nachhinein gehört dieser Thread auch eher in Elektrik... aber wer könnte das vorher Wissen... 

Danke 

Christian 

 

Bearbeitet von TheChiLites
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.