Zum Inhalt springen

Monster 1100 EVO Gabelholm oben Ölaustritt


Monsterbobby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier angemeldet, Vorstellung kommt auch noch.....

habe eine neue Monster EVO 1100 bekommen. Bei der ersten Ausfahrt ist oben an den Verstellschrauben oben am Gabelholm Öl ausgetreten, sehr wenig aber es schwitzt ein wenig. Kann das bei neuen Gabeln vorkommen? Ist links und rechts. Hat jemand die Erfahrung auch gemacht? Hab jetzt 22 km runter.

Bitte um Info wenn das bei Euch auch anfangs war!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte das selbe Problem vor kurzem bei meiner Evo. Hatte grade mal um die 500km runter. Bei mir wurde erst versucht den roten Aludeckel samt Dichtung zu tauschen. Jedoch ohne Erfolg, da die Verstellschraube nicht separat tauschbar ist wurde der rechte Gabelholm komplett auf Garantie getauscht.

Bei mir war es aber so stark, das]s meine Jacke sowie die rechte Tankhälfte mit Öl eingesaut waren.

9ahujeqe.jpg

Muss aber ein Montagefehler ab Werk sein, da ich meine neu gekauft hatte und noch in der Einfahrphase war.

Gruß,

Chavez

Bearbeitet von Chavez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Undichtigkeit wird auf Dauer zunehmen, deshalb würde ich nicht zulange warten. Zumal bei mir die Maschine insgesamt 2 Wochen in der Werkstatt stand, pro Versuch eine Woche.

Da ein Gabelholm bei den meisten nicht auf Lager liegt. Den einzigen optischen Unterschied sieht man jetzt an den rot eloxierten Deckel der ältere ist etwas heller, denke durch die Sonneneinstrahlung.

Gruß,

Chavez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs macht da nicht auf warten

das darf nicht sein, vor allem nicht bei mehreren, denn das würde auf Pfusch der zu Liefer-Firma hindeuten

Ducati fertigt diese Teile nicht selbst, ist aber dafür verantwortlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch meine Empfehlung, hab's wohl nur nicht so deutlich ausgedrückt! Muss aber sagen, dass die Gabel auch intakt keine Glanzleistung von Ducati darstellt.

Ehrlich gesagt ist sie bei der Monster seit 20 Jahren Kacke....

einer der akzeptierten Schwachpunkte....

Meine pers. Meinung..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, war beim Freundlichen heute abend. Der meinte das kann kein Öl sein, in der Tat ist es auch ein wenig klebrig. Er meinte es wäre Fett vom zusammenbauen. Der rechte Holm ist jetzt trocken, der linke verliert deutlich weniger Öl / Fett. Er kann also sein dass es sich bald erledigt hat mit der Undichtigkeit. Werde es weiter beobachten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei ner Maschie mit aktuell 70km kein Nerv auf Repraturen.... dann bitte einmal neu machen :-)

Ich gebe dir da vollkommen Recht...

Das mit dem Fett ist doch Dummschwätzerei, würde ich sagen...

Lasse nicht locker und berichte uns dann...

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Samstag nochmal gefahren (jetzt in Summe 130 km Laufleistung), da war alles trocken und dicht!

Nur beim Verstellen der Zugstufe kam dann noch um die Schraube bisschen Fett/Öl raus, denke also das es Montagefett war, das war auch die Info vom Freundlichen :)

Werde es aber beobachten.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.