Zum Inhalt springen

Die Übergangszeit, mal 28, mal 9 Grad. Was anziehen?


Cuulong

Empfohlene Beiträge

Da wär ich auch schon mit meiner ersten Frage. Stoße dabei an googles Grenzen und finde nicht richtig was.

 

Bin heute früh um 5 bei 9 Grad in die Arbeit gefahren, dabei ziehts mich über Autobahn, Landstraße sowie Stadt. Fahre eine Dainese Hydro flux d-dry Jacke, dazu Motorrad Jeans und Stiefel etc. Es aber in der früh dann schon sehr kalt auf den Beinen :ahhhhh:

 

Jetzt hab ich mir überlegt, was ich drunter anziehen könnt, ohne dass ich am Abend beim heimfahren dehydriere wenn es 27 Grad hat. Lederkombi is mir für den Alltag leider zu aufwendig. Taugt in dem Fall unter den Jeans eine Funktionsunterwäsche? Die Baumwolle lange Unterbuchse war genau fürn Hugo.

 

Freu mich auf Antworten und Tipps :)

Aber bitte kein "kauf dir ordentliches Textilgewand".

Ich mag den Jeans/Textil/Lederjacken Style und würde den gern beibehalten im Alltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin ja gar kein Freund von

vor 2 Stunden schrieb Cuulong:

Lederkombi is mir für den Alltag leider zu aufwendig

aber so etwas könnte Dir helfen:

Funktionsunterwäsche mit Windstopper

https://www.craft-sports.de/Herren/Funktionswaesche/Unterhosen/CRAFT-Active-Extreme-2-0-Windstopper-Pants-1904507-9999.html

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau sowas schwebt mir vor und hab ich gelesen. Nur is die Frage ob die auch bei Jeans was taugen oder nur unter Leder, da ja Leder von Haus aus wärmer ist.

 

Verstehs wenn du kein Freund davon bist, wie gesagt, ich weiss wie wichtig gutes Leder ist, fahr es ja selbst am Ring. Mit der Duc bin ich ja meist zum cruisen, wenns mal härter werden soll auf der Landstraße zieh ich selbstverständlich ebenso Leder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im März und vorher schon im Oktober, Unterwäsche von Icebraker an. Fahre diese unter einer Revit Jeans und Revit Textiljacke. An den Beinen merkt man die kalte Luft immer etwas, aber ich habe nie gefrohren. Ist aber etwas Preisintensiv.

BodyfitZONE™ Zone

https://eu.icebreaker.com/de/mens-baselayers?pmax=100&prefn1=color&pmin=50&prefv1=Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,
n. m. M. hilft hier am einfachsten etwas mit Windstopper-Funktion.
Ich nutze hierfür eine Berghaus Paclite Goretex-Hose ( Artfremd, aber gut :D )

Sie wird zwar darüber getragen, ist dabei aber komplett unauffällig und bei Bedarf, bzw. Nicht-, schnell
in ein kleines Päckchen von 3x10x10 cm gepackt und fast überall verstaut. Sie hat an beiden Beinen Reißverschlüße
bis in die Mitte der Oberschenkel und ich so echt leicht und schnell anzuziehen. Zudem ist sie wirklich lang genug geschnitten,
was auf dem Mopped sitzend gut passt.

Für mich erfüllt sie gleich mehrere Zwecke: Winddicht für niedrige Temperaturen und Wasserdicht, falls es mal regnet.
Man sollte aber gut aufpassen, dass sie nicht an den Auspuff oder gar Krümmer kommt.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.